Zitat von eve_may im Beitrag #10
Ich fotografiere als Hobby vor allem Landschaft/Natur/Nahaufnahmen und besitze seit
... ca. 10 Jahren eine D-SLR. Anfangs eine Pentax *ist Ds, jetzt eine K20D. Bevor mein Sohn auf die Welt kam, hat man mich draussen eigentlich nur mit Kamera gesehen, häufig dann mit Makroobjektiv und auf dem Boden hockend oder liegend. Zu der Zeit wurden auch noch alle Orchideen mit schönem schwarzen HG (mein Samtrock! Der macht bei Makros den perfekten HG) mit Makroobjektiv und Ringblitz fotografiert. Die Fotos habe ich auch noch auf dem Rechner, da dort der künstlerische Aspekt im Vordergrund stand. Zu der Zeit war ich auch in/auf diversen Fotoforen/-plattformen sehr aktiv.
Bearbeitung immer mit Photoshop, wobei ich schon immer Wert darauf gelegt habe, möglichst wenig nachbearbeiten zu müssen.
Seit der Zwerg da ist, ist die Makrofotografie auf Null gegangen (ich habe einfach keine Zeit mehr dafür) und auch beim Wandern ist die Kamera seltener geworden. Jetzt in der Schwangerschaft ist mir die Kamera beim Wandern - zusätzlich zum Versorgungsrucksack - einfach zu schwer und großartig bücken/hocken kann ich mich sowieso nicht mehr. Seitdem wird nur noch mit dem Handy fotografiert.
Für Dokuzwecke (z.B. hier im Forum) reicht mir das, in einem Fotoforum würde ich die Bilder nicht zeigen
Eigentlich schade. Vielleicht (hoffentlich) fange ich wieder richtig an, wenn die Kinder größer sind....
Kann gerne nachher auch mal Makrofotos von mir rauskramen