Danke Julia
Zumindest hab ich sie jetzt mal in der Dusche mit etwas härterem , dickerem , warmen Strahl in den Blattachseln geduscht. Meinen guten Willen hat sie gespürt , jetzt ist sie am Zug
Danke Julia
Zumindest hab ich sie jetzt mal in der Dusche mit etwas härterem , dickerem , warmen Strahl in den Blattachseln geduscht. Meinen guten Willen hat sie gespürt , jetzt ist sie am Zug
Liebe Grüsse , Sylvia
Dachte schon ich habe mich geirrt, da war so ein komisches Brüllen im Ohr. 😉🤪
Besten Gruß,
Julia
Ach deswegen war mein Hund so von der Rolle
Herzlichen Glückwunsch an alle glücklichen BT Besitzer
Bin schon richtig auf eure Blüten gespannt
Lieben Gruß
Meine zeigt momentan drei Blütentrieb-Ansätze.
Aber ich freue mich besser nicht. Sie hat bisher nicht einen einzigen BT durchgebracht, alle trocknen irgendwann ein.
Dabei geht's ihr eigentlich gut bei mir.
Liebe Grüße
Josefine
Du bekommst auf jeden Fall meine Daumen , Josefine Irgendwann muss es ja klappen , sie sieht jedenfalls gut aus .
Liebe Grüsse , Sylvia
Das wird schon Josefine, der ist doch schon schön raus der BT.
Ich würde mich freuen wenn er bald blüht.
Liebe Grüße Stefanie
Ich glaube, bald werden viele Blüten allerorten zu sehen sein .
Liebe Grüße
Josefine
@Leo H. , Deine zuckert auch so heftig wie meine. Ich dachte immer, das wäre Nährstoffmangel. Dabei glaube ich, ich gebe genügend Futter.
Ist das bei allen anderen ebenso?
Liebe Grüße
Josefine
Mir wurde mal gesagt das es den Pflanzen zu gut geht wenn sie den "Süsstoff" so rausdrücken, hatte das ein paar mal bei anderen Pflanzen und habe einfach was verändert. Es hörte dann auf!
Gruß Jens
Ich denke , dass könnte mit dem Temperaturunterschied von Tag und Nacht zusammenhängen . Meine klebt auch ein wenig an den Blättern .
Liebe Grüsse , Sylvia
Ich weiß auch nicht woran das liegt. Manche Pflanzen bilden bei mir extrem große Mengen von dem Zeugs und andere, die genauso behandelt werden, gar keins. Das einzige was ich beobachten konnte ist, dass es bei extremem Trockenstress vermehrt auftreten kann. Aber die mariae hat eigentlich keinen Trockenstress. Sie bekommt alle paar Tage bis einmal die Woche (abhängig von der Temperatur und Licht) ein Tauchbabd von ½ bis 3h (es kommt darauf an, wann mir einfällt, dass die Vanda ja noch im Wasserbad steht)
Liebe Grüße,
Leo