1o Tage
Ein tolles Ergebnis , Marina !
Es ist nicht einfach Sie zum Blühen zu bringen , zumindest Meine will nur Blätter vergrößern .
Ich kann mich wohl demnächst auf sehr viele giga-Blüten freuen.
Lucke #3 bastelt fleißig an ihren beiden BTs.
Lucke #1 reaktiviert ihren alten BT und bastelt an einem 2.
Habitus:
Lucke #2 schiebt zwar bisher keinen neuen BT, dafür wird auch hier der alte BT wieder munter.
Bei der "Sabah" gibt es bis jetzt nichts neues an der Blütenfront, aber dafür hat das neue HB inzwischen das Alte an Größe überholt und wächst noch weiter. Allerdings ist auch dieses wieder sehr schmal im Vergleich zu denen von anderen gigas. Aber scheinbar ist das bei dieser hier einfach so.
Und dann möchte ich noch meine gigantea x doweryensis zeigen, die ebenfalls an ihrem 1. BT bastelt. Ich glaube diese Kreuzung hat noch keinen eigenen Thread. Das hole ich nach, sobald sie blüht.
Liebe Grüße
Marina
Kurzes Update zu meiner "Sabah". Das HB ist fertig und misst 28 cm in der Länge und 9 cm in der Breite. Zum Vergleich das vorherige HB ist 20 cm lang und 7,5 cm breit.
Der Rest meiner gigas bastelt weiterhin fleißig an neuen HBs und die BTs werden immer länger. Bin schon gespannt wann sich die ersten Knospen zeigen.
Liebe Grüße
Marina
Zitat von Sherrylein im Beitrag #699
Kurzes Update zu meiner "Sabah". Das HB ist fertig und misst 28 cm in der Länge und 9 cm in der Breite. Zum Vergleich das vorherige HB ist 20 cm lang und 7,5 cm breit.
Der Rest meiner gigas bastelt weiterhin fleißig an neuen HBs und die BTs werden immer länger. Bin schon gespannt wann sich die ersten Knospen zeigen.
Liebe Grüße
Marina
Wunderschöne Pflanze und ein beeindruckendes Fenster voller Orchideen hast du da 🤩
@Sherrylein
Schöne Blätter, Du liebst wohl große saftige Blätter?🤭
Also wenn ich Dein Fenster so sehe…..
Beste Grüße
Rüdiger
Danke Lusuma, aktuell hängen dort 47 Orchideen (Kindel nicht mitgezählt).
Davon glaube ich 14 reine gigantea.
Ja Rüdiger, giganteas und ihre Hybriden haben mir es schon sehr angetan. Dazu ist es auch einfach viel praktischer sie hängend zu kultivieren.
@Walter55 Glückwunsch, da hast du auch ein sehr fleißiges Pflänzchen. Mal gucken ob sie es mit dem einen BT noch über den Topfrand schafft, sonst könnte es fast ein bisschen schwierig mit den Knospen/Blüten werden.
Liebe Grüße
Marina