Ach Mööönsch Sandra , das tut mir so leid
Andreas´ Vermutung liegt nahe . Ich habe auch gelesen , dass grössere, ältere gigas das Umtopfen nicht mögen .
Ich hoffe , es kommt zeitnah ein neuer BT
Ach Mööönsch Sandra , das tut mir so leid
Andreas´ Vermutung liegt nahe . Ich habe auch gelesen , dass grössere, ältere gigas das Umtopfen nicht mögen .
Ich hoffe , es kommt zeitnah ein neuer BT
Liebe Grüsse , Sylvia
Danke euch für eure Anteilnahme
Sylvia, bin auch echt traurig darüber. Habs aber kommen sehen, weil er seit ca. 3 Wochen langsam die schöne grüne Farbe verlor.
Gruß Sandra
Du bist noch jung , Sandra Bei mir müsste ich schon bangen
Liebe Grüsse , Sylvia
Also eher 10 aufwärts, oder wie?
Ach was Sylvia, du hast doch auch noch viel Zeit!
Gruß Sandra
Das hoffe ich doch stark , dass ich noch viel Zeit habe Zumindest möchte ich die miniminis hier noch blühen sehen
Liebe Grüsse , Sylvia
@Sandrinchen: Ich denke mal deine Einschätzung könnte hinkommen. Frühblühende Ausnahmen betätigen natürlich die Regel. Vielleicht kriegst du sie ja durch gute Pflege eher zum blühen.
MfG Markus
Wahnsinn Sylvia, dass deine Pflanze gleich zwei BT macht. Das sieht bestimmt grandios aus, wenn sie dann blühen. Ich freu mich für dich... und auf schöne Blütenbilder!
Gruß Sandra
Danke Sandra ich hab auch nicht schlecht geschaut .
Ich würde dir so gerne einen abgeben , wenn das gehen würde
Liebe Grüsse , Sylvia
Zitat von Sandrinchen im Beitrag #453
Bei mir wohnt jetzt auch eine winzige gigantea. Hab ich geschenkt bekommen.
Sie schiebt gerade ein neues Blatt. Das Pflänzchen ist wirklich minimini Blattspanne ca. 5cm. Was meint ihr, wann ist so eine kleine blühstark - in 8-10 Jahren?
Liebe Grüße
Bernd
Danke Bernd, werd mich dran halten! Noch traue ich mich aber noch nicht, sie schon in Rinde zu packen. Sie hat nur 3-4 kleine Wurzelchen.
Gruß Sandra