Jaaaa Jens , das ist ein BT , meine sahen genauso aus , gratuliere
Jaaaa Jens , das ist ein BT , meine sahen genauso aus , gratuliere
Liebe Grüsse , Sylvia
Toll Jens das ist doch die ganz große?
Da gibts ja im Sommer lauter schöne Blütenbilder von euch allen!
Gruß Sandra
Glückwunsch Jens!
Da bin ich ja mal gespannt, wie sich meine zwei Gigas entwickeln, die ich heute von Lucke bekommen habe.
Liebe Grüße
Marina
Kleines update
Der rechte BT hat ne Biegung gemacht und wandert geradewegs zum Licht . Das ist auch gut so , denn das ist der kürzere Weg über den Topfrand .
Der linke BT hat es nicht so gut . Der hat über sich 2 Blätterbreiten hinter sich zu lassen , bevor er ans Licht kommen würde . Die giga hat sich hingelegt , deswegen legen sich auch die Blätter nicht genau übereinander .
Und über dem linken BT kommt ne Wurzel
Ich muss mal schauen , ob ich das/die Blatt/Blätter irgendwie , vielleicht mit einem Wattestäbchen (eine Seite im Substrat, eine unter dem Blatt ) ein bisschen erhöhen kann . Die Seite unterm Blatt vielleicht noch mit einem breiteren Stück zusammengelegtem Küchenpapier verbreitern wegen Auflagefläche . Irgendwas fällt mir da schon ein wenn es sein muss .
Oder ich schneide die Blätter ab
Liebe Grüsse , Sylvia
Das mache ich auch manchmal, wenn ich die Blätter aus irgendeinem Grund erhöhen möchte. Einen Stab ins Substrat, der in der Höhe passend ist und oben drauf ein mehrlagig gefaltetes Küchenkreppstück zur Polsterung und Vergrößerung der Auflagefläche.
Lg Claudia
violett
Das ist bei weichlaubigen Pflanzen wahrscheinlich von mehr Erfolg gekrönt , als bei der giga mit ihren starren , festen , dicken Blättern .
Aber Versuch macht kluch
Liebe Grüsse , Sylvia
Dafür dass du immer über deine Ungeschicklichkeit schimpfst, hast du dass doch super hinbekommen
Liebe Grüße
Danke Steffi
Bin nicht immer ungeschickt , aber wenn , dann geballt
Liebe Grüsse , Sylvia
Super gelöst, Sylvia! So vorsichtig, wie du warst, kann doch nix schiefgehen!
Gruß Sandra