Danke Ralf, das finde ich auch
Toll Sylvia, da blüht ja einiges bei Dir.
Liebe Grüße Ilona
Man muss nicht verrückt sein, um das Leben zu genießen,
aber es hilft. 🎨
Toll, wie es bei Dir blüht, Sylvia. Sieht alles sehr ästhetisch aus. Echt schön mit der Beleuchtung.
Hier blühen zwei Dendrobien sehr blass. Die weißen Blüten hatte ich schon gezeigt. Mit Sicherheit waren sie beim Kauf farbiger. Leider habe ich das Datum des Kaufes und das Bild nicht finden können. Weiß waren die Blüten nicht.
Dendrobium Oriental Paradise Aurora hat auch die Farbe gewechselt:
Cycnodes Taiwan Gold Orange blühte bis gestern seit Ende Dezember:
Liebe Grüße, Karin
Tolle Blüten, Karin!
Die weiße nobile-Hybride finde ich immer noch seltsam, aber hübsch ist sie trotzdem.
Freundliche Grüße
Waldi
Das geb ich gerne an dich zurück Karin
Karin , wenn die Blüten beim Kauf farbiger waren , liegt es vielleicht am fehlenden Licht , an deiner anderen Kultur als im GWH . Ich denke im GWH wo sie herkommen , herrschen ganz andere Push - Bedingungen .
Liebe Grüsse , Sylvia
Uii, schöne Sachen die da bei Dir blühen, Heike...
Microcoelia aphylla sieht interesant für mich aus, ich mag eher seltener kultivierte Orchideen, die man nicht so oft sieht...
Liebe Grüße, Matthias...
Danke! Die aphylla hat halt einen, ähem, unaufgeräumten Habitus, der aus einem immer länger werdenden Stamm und stakseligen Wurzeln überall besteht. Meine Pflanze ist wohl um die 40 cm lang und damit noch sehr klein Sie hängt / steht ohne irgendeine Auflage in der Mitte des Aquas, ihre Wurzeln sind die Abstandhalter
Schöne Grüße,
Heike
Zitat von Solanum im Beitrag #548
Danke! Die aphylla hat halt einen, ähem, unaufgeräumten Habitus, der aus einem immer länger werdenden Stamm und stakseligen Wurzeln überall besteht. Meine Pflanze ist wohl um die 40 cm lang und damit noch sehr klein Sie hängt / steht ohne irgendeine Auflage in der Mitte des Aquas, ihre Wurzeln sind die Abstandhalter
Liebe Grüße, Matthias...
Nein, ohne Blätter Wesentlich platzsparender als eine Trichoglottis.
Schöne Grüße,
Heike
Lieber ein paar Kilos zuviel, als ein paar Hirnzellen zu wenig 😉
Mfg Steffen
Tolle Blüten zeigt Ihr wieder.Gratulation zu den Erstblühern!
Ganz besonders gefällt mir jetzt die honigsüße Masdevallia von Heike.
Ich habe mich gleich ein wenig dazu belesen. @Solanum,Heike, duftet sie denn zu allem Überfluss noch so gut, wie hier http://www.orchidspecies.com/masagaster.htm beschrieben?
Bis bald!
Mara
Sie duftet sehr gut, hier hab ich mehr dazu geschrieben
Masdevallia agaster
Schöne Grüße,
Heike