Es gibt eine registrierte Phal. Mandai White und eine Mandai Cloud.
Schöne Grüße,
Heike
Hhmm, dann ist sie nicht registriert! Ok, heißt das, das dann der Name falsch ist?
Viele Grüße
Ute
Ich habe mal etwas gestöbert und folgendes herausgefunden: scheinbar gibt es eine bei Orchidroots aufgeführte Phal. (Ex Doritis) pulcherrima var. aquinii, welche eichenlaubartige pelorische Blüten trägt. Der Name Mandai könnte auf eine mittlerweile geschlossene Orchideengärtnerei in Singapur hindeuten, so dass es sich um einen Klon aus deren Zucht handeln könnte.
Gruss von Bernhard
Utes Pflanze ist aber keine reine pulcherrima. Ich denke schon, dass Mandai nicht ausgedacht ist, die Pflanze wird schon was mit der Gärtnerei zu tun haben. Aber ob der Name vollständig ist oder die Kreuzung überhaupt registriert...
Schöne Grüße,
Heike
Na ja....das Schildchen behält sie mal! Und ich finde sie trotzdem hübsch
Viele Grüße
Ute
Also mir gefällt sie auf jeden Fall Und auf die allererste Blüte soll man doch eh nicht so viel geben, dachte ich
Dendrochilum cobbianum riecht für mich übrigens nicht sonderlich unangenehm. Ganz leicht nach Stroh, finde ich Irgendwie staubig trocken, aber mich stört es nicht.
Die Blüten der beiden großen BT wollten leider nicht ganz aufgehen, aber das schiebe ich einfach mal auf den Umzug zu mir.
Liebe Grüße
Zitat von Steffi im Beitrag #266
Also mir gefällt sie auf jeden Fall Und auf die allererste Blüte soll man doch eh nicht so viel geben, dachte ich:
Dendrochilum cobbianum riecht für mich übrigens nicht sonderlich unangenehm. Ganz leicht nach Stroh, finde ich
Liebe Grüsse , Sylvia
Wenn ich ihr nicht weiter schrumpelige Blätter verursache Und die Neutriebe , 3 Stück zur Zeit , werden mit Sicherheit auch nicht mal so gross wie die vorherigen . Also abwarten
Liebe Grüsse , Sylvia