@Solanum
Die mariae war von Anfang an gelb, aber ich muss die Dame nach dem Blühen umtopfen,
die Wurzeln von diese Varität sind echt bescheiden (sehr dünn und sehr sehr wenig..)
LG
Heike
So bei mir heut aufgeploppt...hab nur den Namen und euer Löwe erscheint wieder wenn ich suche.
Hapalochilus alticola
Grüßelchen
Gracia
War vor Jahren Anfang Januar, da gibt es dann Eine Orchideenausstellung, die früher ganz nett war. Teilweise war sogar Herr Kopf mit einem Stand da. Und es gab sogar auch Naturformen.
Aber die Orchideengruppe vor Ort gibt es nicht mehr und das Angebot hat Sich seither zugunsten von Hybriden verändert. Insgesamt schauen wir ab und an mal vorbei, weil sie bei allen Pflanzen immer eine gute Qualität haben.
Es gibt im äußersten Südwesten halt nicht viel Möglichkeitrn, zum Orchideenksufen.
Viele Grüße
Bernhard
Aktuell blühen Phal. Purple Gem alba, Dendrobium lamellatum und Perreirara bei mir. 2 Paphis sowie eine Brassocattleya stehen in den Startlöchern.
Gruss von Bernhard
Für ganz südlich gelegene kann ich die Orchideengärtnerei Meyer bei Wangen/Brüttisellen empfehlen. Die haben immer wieder ganz tolle Sachen.
Gruss von Bernhard
Ute, ja ist auch gut so, insbesondere vor der Wintersaison.
Bernhard, bei Meyer Orchideen wollten wir auch mal vorbei. Sind aber auch schon wieder um 2 h Fahrzeit und dann noch die Grenze in außereuropäische Gefilde 😇
Viele Grüße
Bernhard
Ja, stimmt, aber ich denke das würde kein Problem darstellen.
Gruss von Bernhard
Nach einem verrückten, tollen Tag erfreute meine Jennifer Palermo x LD's Bear King mich bei meiner Heimkehr mit einer offenen Blüte
Es ist tatsächlich eine von denen, bei denen sich das Gelb von der Hannover Passion und der Dragon Tree Eagle sehr schön mit dem Rotanteil vermischt. Tequila Sunrise ist es noch nicht, aber es ist die Erstblüte, da geht vielleicht noch was. Morgen habe ich frei, dann gibt's Photos mit der guten Kamera und einen Kulturbeitrag, denn die Kreuzung haben wir noch nicht im Datensatz.
Liebe Grüße, Aurora
Die ist echt wunderschön Aurora, gratuliere.
Gruss von Bernhard