Recht schöne und üppige Blüten meiner Phal tetraspis C1
Grüße Andreas
Recht schöne und üppige Blüten meiner Phal tetraspis C1
Grüße Andreas
...aber die Farbe gefällt mir richtig gut!
Besten Gruß,
Julia
meine Speciosa var. tetraspis mit einem leicht blumigen Duft in der Mittagszeit.
Unterschiedliche Blüten meiner Phal. speciosa (Red x Blue)
Gruß Andreas
Die sind so niedlich... erinnern mich an ein weißes Kätzchen mit nur einem Fleck über dem Ohr.
Orchideen sind die Katzen unter den Pflanzen.
Meine persönliche Thread-Blacklist: Corona, Klärung
@medusa
Das Farbspiel finde ich auch sehr interessant, besonders weil der Farbtupfer auf weißem Untergrund zweifarbig verläuft.
Wobei ich allerdings nicht gleich an eine Katze denken würde, aber so hat jeder seine Assoziation beim betrachten. Ist ja auch gut so.
Bin gespannt welche Farbvariante die verbleibenden vier Knospen hervorbringen.
Gruß Andreas
Letzten Sonntag haben in Schwerte verschiedene tetraspis und speciosa-Varietäten geblüht. Dank der großen Anzahl konnte ich mir von drei Pflanzen, die mit den für meinen Geschmack schönsten Blüten, aussuchen.
Phalaenopsis speciosa 'Blue Grey'. Zuerst sei gesagt, dass die Farbe an meinem Bildschirm korrekt die Blütenfarbe wiedergibt. Die Blütengröße beträgt 5x5cm. Die meisten anderen Pflanzen hatten deutlich kleinere Blüten, die eher blasser gefärbt waren. Oftmals hatten sie auch ein Streifenmuster, wie man es hier auf der Blütenrückseite erkennt.
Phalaenopsis speciosa Blue Grey by Lucas Bytomski
Phalaenopsis tetraspis (alba x green). Die Blütengröße beträgt hier 4,5 x 4,5cm, wobei alle Pflanzen aus der Charge nahezu identisch blühten.
Phalaenopsis tetraspis (alba x green) by Lucas Bytomski
Phalaenopsis tetraspis (alba x green) by Lucas Bytomski
Eine komplett rot durchgefärbte speciosa blue x speciosa red ist auch mitgekommen, aber die muss erst noch komplett aufblühen.
Liebe Grüße,
Lucas
Stefanie, deine Blütenfarbe ist viel identischer als die von Lucas. Ich sehe diese Blüten seit Monaten in Schwerte und sie sehen alle aus wie deine.
Ich finde beide toll. Meine und seine.
Liebe Grüße Stefanie
Ich auch, Stefanie.
Ich möchte Lucas auch nicht unterstellen. Ich weiß, das sie unterschiedlich hell und dunkel ausfallen, nur so dunkel wie von Lucas hab ich keine gesehen. Und sie blühen seit Monaten in Schwerte.
@Jasmina ich fixiere eine Blüte und schicke sie dir zum Beweis kann noch mal ein Bild bei Tageslicht und im
Vergleich mit den anderen beiden nachreichen. Am besten ich hätte direkt ein Vergleichsfoto in Schwerte gemacht
Liebe Grüße,
Lucas