Zitat von SternchensMama im Beitrag #89
Wie lange halten eure Blüten im schnitt?
Meine Blüten der blue x Grey waren nach einer knappen Woche schon abgefallen und auch die C#1 schmeißt nach ein paar Tagen bereits alles ab.
Ein Trost, beide Pflanzen schieben die nächsten Knospen gleich hinterher.
Ist das bei euren auch so?
Ich hatte das jetzt auch schon ein paar mal. Jetzt gerade auch bei meiner neuen Speciose red x blue. Diese hatte ich aber Knospig in Schwerte gekauft und weil es aus dem Weichplastic-Importtopf voll veralgten Moos leicht muffig gerochen hat und es voller Fliegeneier war, hab ich die direkt umgetopft. Die Blüten gingen sauber auf und nach einer Woche fielen sie alle schon ab. Wie gesagt, nix zum Panik schieben, hatte ich schon ein paar Mal. Der nächste BT ist bereits im Anmarsch und erfahrungsgemäß halten die Blüten ab der nächsten Blüte dann normal lange. So war es bisher bei allen, die dieses Schockzicken nach dem Kauf gebracht haben. Ich schiebe dieses Phänomen auf den Stress von der Umstellung Gewächshaus auf Wohnung und dem Substratwechsel.
Kann auch schon bei den nächsten Knospen besser sein, wie z.B. bei meiner Jamie. Zuhause nach 1 1/2 Wochen Blüten verwelken lassen - ne Woche später waren die nächsten Blüten auf und seit dem blüt sie - jede einzelne Blüte hat jetzt ca. 9 Wochen gehalten.
Gib ihr einfach Zeit, das wird schon
Alles ist gut, solange es aus Schokolade ist.