Die Farbe kann man mögen, muss es aber nicht. In Schwerte angeboten als speciosa Blue/Grey , ist es wohl eine tetraspis f. livida. Ich wollte sie unbedingt haben und meine kam auch knospig hier an.
Die Farbe ist sehr schwer einzufangen, aber nach mehrere Versuchen passt das jetzt so. Ich würde es als grau/lila bezeichnen.
Die Farbe hat was von einem blauen Fleck... Der Name passt ganz gut.
Schöne Grüße,
Heike
Die Knospe sieht ja mal sowas von genial aus
Liebe Grüsse , Sylvia
Die ploppen alle so, Sylvia. Erst das Mützchen hochklappen, dann die anderen öffnen und das Mützchen wieder ordentlich richten.
Da reicht der Super! Button nicht, die Blüte ist echt einzigartig. Voll schön 👌
Liebe Grüße
Eva
Zitat von Michaela im Beitrag #21
Die ploppen alle so, Sylvia. Erst das Mützchen hochklappen, dann die anderen öffnen und das Mützchen wieder ordentlich richten.
Liebe Grüsse , Sylvia
Ich könnt mich sowas von in den Hintern beißen
Gestern hab ich die Phal. speciosa Blue Grey bei Schwerter Orchideen im Onlineshop entdeckt und jetzt liefern die nix mehr bis März nach Österreich.
Ich befürchte, dass ich im März zu spät komme........
Lieben Gruß
Claudia
Wahrscheinlich dauert der Versand länger als die Heatpacks, die sie im Winter ins Paket geben...
Schöne Grüße,
Heike
Das denke ich auch Heike.
Schwerte hat noch ca. 80 Pflanzen. Aktuell sind aber keine dunklen mehr knospig oder blühend. Nur helle verbleichte Exemplare. Mach dir da keine Sorgen, Claudia.
Liebe Grüße
Devin
bei mir blühen gerade auch welche
speciosa red
speciosa pink von @jens bekommen hat sich gut entwickelt und zusätzlich noch ein Stammkindel gemacht
tetraspis green
beste Grüße alba.men
Was für ein Brummer
Liebe Grüße Ilona
Man muss nicht verrückt sein, um das Leben zu genießen,
aber es hilft. 🎨