Meine blüht auch
Die sieht ja lustig aus...
Orchideen sind die Katzen unter den Pflanzen.
Meine persönliche Thread-Blacklist: Corona, Klärung
Die sieht wirklich klasse aus. Hätte ich auch gerne.
Ich finde sie leider im Moment nirgends.
Schade
@Blondi: Ich habe sie zufälligerweise bei dem Händler auf Ebay gesehen, bei dem ich mein Tuberolabium kotoense f. alba gefunden habe. Hat die Pflanze sehr gut verpackt etc. Allerdings ist der Preis hoch: Werbung: https://www.ebay.de/itm/Oncidium-colorat...SUAAOSwuoZffr7g
Liebe Grüße Milo
Milo, vielen Dank für die Info.
Ich habe natürlich sofort geschaut.
Das kann ja wohl nur ein Fehler mit dem Preis sein. Das ist ja Wucher.
LG Regina
Das kann ich nicht sagen, kenne mich null mit dieser Gattung bzw. dem ganzen Tribus aus, ich weiß nicht, was da üblich ist. Lustigerweise fand ich die auch so verblüffend schön, daher war sie mir hier im Gedächtnis geblieben. Das Tuberolabium fand ich vom Preis ok., obwohl auch hoch, wenn man bedenkt, dass es eines der extrem selten alba Exemplare ist, daher hätte ich gedacht, dass der Preis auch realistisch ist, aber das wirst Du besser einschätzen können.
Liebe Grüße Milo
Zitat von Blondi im Beitrag #36
Milo, vielen Dank für die Info.
Ich habe natürlich sofort geschaut.
Das kann ja wohl nur ein Fehler mit dem Preis sein. Das ist ja Wucher.
LG Regina
Liebe Grüsse , Sylvia
Sylvia, ich habe auch gleich Abstand genommen, nachdem ich den Preis gesehen habe. Vor allem für eine Pflanze, die ich nur hübsch finde, aber die gar keinen Sinn in der Sammlung macht und für die ich keinerlei Erfahrung und Gefühl habe. Kann gut verstehen, dass Ihr sie nicht kauft. Aber es hätte ja sein können, dass diese Art üblicherweise sehr viel teuer als andere Arten dieser Gattung ist und das sie besonders begehrt oder in Mode ist.
Liebe Grüße Milo
Meine Pflanze macht momentan ihre Erstblüte, bin ganz zufrieden.
Viele Grüße Ralf