Die erste Blüte hat sich geöffnet....
Hier sollte ich auch noch korrekterweise berichtigen, dass mein coloratum teils bis zu 300ms aufgedüngtes Regenwasser bekommen hat. Trotz der doch recht zarten Wurzeln hat sie es vertragen. Als reine Empfehlung möchte ich es aber nicht abgeben. Gedüngt wurde mit Akerne RainMix. Die 120ms hat Trisetella erhalten.
Grüße Michaela
Glückwunsch zum Erfolg, Milla!
Die Blüten sind ausgesprochen hübsch, gefallen mir sehr.
Freundliche Grüße
Waldi
Ein BT hat es nicht geschafft.....warum...... kann ich nicht mehr nachvollziehen!
Hier rechts auf dem Foto sieht man schon die welkenden Knospen.
So schaut sie im Moment aus und die vorhandenen Knospen sehen bis jetzt recht gut aus.
Einmal Kopfstand bitte.....
Grüße Michaela
Die BTs haben es nicht alle geschafft. Ich denke, das evtl. auch das schwache Lichtangebot dafür verantwortlich ist. Das feucht halten der kleinen Pflanze wird so auch schwieriger. Hier noch mal zwei schön entwickelte Blüten.
Grüße Michaela
Sehr schön Marianne
Mein Plänzchen lebt seit letztes Jahr leider nicht mehr. Sie ist auch nicht ganz einfach. Nochmal versuchen möchte ich es aber nicht.
Grüße Michaela
Hallo Marianne,
sehr schöne Fotos von einer wunderhübschen Miniatur.
Wie lange hast Du die Pflanze schon und wie kultivierst Du sie ?
Gruß
Christian
Dankeschön! Milla oh je das ist traurig.
Christian denke mal locker 1-2 Jahre. Sie hängt ganz oben in der Vitrine und wird 1 mal am Tag besprüht. Ich war selbst erstaunt, dass sie blühen mag. Die Luftfeuchtigkeit die sie an der Stelle hat, gefällt auch den Dendrophylax.
lg
Marianne
Meine Orchideen auf Instagram *Klick*
Das ist schon mal ein schöner Kulturerfolg.
Meine Pflanzen haben sich bisher sowohl im GWH als auch in der Vitrine wenige Monate nach der Blüte immer verabschiedet.
Sie scheinen sehr empfindlich für Infektionen zu sein.
Z.Z. habe ich 2 Pflanzen an unterschiedlichen Stellen untergebracht und hoffe, daß ich diesmal nichts falsch mache.
An diesem kleinen Juwel kommt man einfach nicht vorbei.
Gruß
Christian
Mein Problem mit der Art war, dass ich sie partout nicht zum Blühen bringen konnte.
Schöne Grüße,
Heike
Zitat von Solanum im Beitrag #26
Mein Problem mit der Art war, dass ich sie partout nicht zum Blühen bringen konnte.
Grüße Michaela