Hallo zusammen, hier mal meine blaue tessellata Hybride.
Sie hängen Südwestseite im Winter, Wohnzimmer, warm. Werden alle 2 Tage getaucht und einmal die Woche mit 800µS gedüngt. Im Winter etwas weniger, aber ich habe jetzt wieder angefangen etwas mehr zu düngen. Wie alle meine Vandeen kommt sie im Sommer auf die Südwestseite auf den Balkon, wo sie ab ca. 14 Uhr volle Sonne bekommt. Natürlich sollte man sie zuerst auch langsam an die Sonne gewöhnen. Sonst holen sie sich sehr schnell richtig übelst verbrannte Blätter.
Hier mal meine rote tessellata Hybride. Nur hab ich da verpennt ein Bild der Blüte zu machen. Ich liefere es aber nach, sobald sie sich entschließt mal wieder zu blühen.
Bild/Link nicht mehr verfügbar.
Hier meine grüne tessellata Hybride, auch da kann ich kein Blütenbild mehr finden. Sorry, ich liefere nach.
So, aber jetzt Rüdiger, das habe ich total vergessen, Sorry.
Hier mal meine tessellata var alba. Der habe ich letztes Frühjahr so einen dermassigen Sonnenbrand verpasst, das alle 4 BT´s die sie da gerade schob verbruzelt sind. Nicht nur die BT´s auch einige Blätter haben einen gewaltigen Sonnenbrand abbekommen. Daraufhin schob sie 2 Stammkindel, die bis jetzt ganz schön losgelegt haben, was ich sehr erstaunlich finde. Ich hoffe sehr sie dieses Jahr zur Blüte zu bringen. Es ist echt ein Sahnestück und bis jetzt die teuerste Pflanze, die ich mir gegönnt habe.
Hier mal die 2 Stammkindel aus der Nähe....