Die späte Antwort macht nichts :-)
Die V. tessellata "Grün" sieht schon sehr ungewöhnlich aus - übehaupt ist grün eine ungewöhnliche Blütenfarbe...aber schön!!!
Die späte Antwort macht nichts :-)
Die V. tessellata "Grün" sieht schon sehr ungewöhnlich aus - übehaupt ist grün eine ungewöhnliche Blütenfarbe...aber schön!!!
Liebe Grüße, Bärbel
Wie willst Du die denn quälen? Trocken halten, dass sie Notstand bekommt und blüht, um sich zu vermehren???
Wann hat sie denn zuletzt geblüht, Loni ?
Liebe Grüße, Bärbel
Dieses elende Luder ist jetzt das 3. Jahr bei mir. Es ist ja die tessellata alba. Die hat bei mir noch nie geblüht, das ist es ja.
Regina meinte letztes Jahr ich solle sie quälen. Hab ich, aber halt nur halbherzig weil sie mir Leid tat. Sie bekommt diesen Sommer ganz wenig Wasser , keinerlei Dünger und schmort mir in der Sonne wie ein Hähnchen auf dem Grill und dann wollen wir doch mal sehen, ob das Luder keine Blüte produzieren will.
Das wäre die erste die bei mir nicht blüht !
Liebe Grüße Loni
Och, die arme Vanda Jetzt hab ich richtig Angst um sie.........
Liebe Grüße, Bärbel
Ich würde mal einen stark Phosphor/Kalium-betonten Dünger geben, womöglich hat sie einfach lange Zeit zuviel Stickstoff bekommen.
Das macht auch ganz gerne blühträge.
Beste Grüße
Rüdiger
Gut, ich kann es versuchen. Danke für den Tipp Rüdiger.
Liebe Grüße Loni
Vanda tessellata x Vanda Gordon Dillon blüht zum ersten Mal bei mir, hatte aber schon einen vertrockneten Blütentrieb beim Kauf.
Leider nur mit einer Blüte.
Die "Blühfreudigkeit" hat sie wohl von der tessellata.
Die Blüte soll duften. Da sie erst vor 2 Tagen aufgegangen ist, muss ich wohl noch abwarten.
Liebe Grüße, Mandy
Ich habe eine Vanda tessalata bekommen.
Sie hat auf den Blättern ganz viele schwarze Stellen.Sieht irgentwie komisch aus.
Wisst ihr was das sein könnte.
Die Flecken würde ich, so lange sie nicht matschig sind, als mechanische Schäden einordnen.