Steffi, herzlich Willkommen und danke dass du uns gleich so eine schöne Vielfalt präsentierst. Die pulchra und das Dendro gefallen mir außerordentlich gut .
Steffi, herzlich Willkommen und danke dass du uns gleich so eine schöne Vielfalt präsentierst. Die pulchra und das Dendro gefallen mir außerordentlich gut .
Grüße Michaela
Herzlichen Dank für die tollen Bilder, Steffi! Du hast die Pflanzen gut im Griff
Stefan, ich schmelze dahin
Liebe Grüße, Bärbel
Steffi, Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier.
Bei Dir gab es dieses Jahr schon einige hübsche Blüten. Glückwunsch!
@ Stefan
Klasse Erfolg - tolles Bild! Ebenfalls Glückwunsch!
Sind das sogar zwei Blütentriebe auf dem Foto?
Freundliche Grüße
Waldi
Herzlichen Willkommen Steffi. Super Bilder deiner Pflanzen zeigst du uns
Stefan das sieht ja mehr als nur klasse aus!!!
Viele Grüße
Sari
Phal maculata, die erste Blüte war dan am 17.07 voll gestreckt, ich find sie schön und der zarte Duft ist herrlich, leider kann ich ihn nicht beschreiben, auf jeden Fall süßlich und errinnert mich an ein bisschen an Pana Cotta mit Beeren.
Phal hieroglyphica (Glücksgriff, mein Riesenbaby ist ein unglaublich schönes Exemplar und genau, wie ich mir die Zeichnugn gewünscht hab)
Phal Violet Charm (mein Mandarinchen Dufti - NEIN das ist kein schwarzes Katana im Hintergrund, absolut nicht )
Phal bellina Green (jup diesmal definitiv leuchtend Grüne Blütenblattspitzen, aber kommt iwi aufm Foto nicht so raus)
Phal. (Lds Bear Queen x amboinensis) x (Dragon Tree Eagle x LDS Bear Queen)
Mein absoluter Duftliebling blüht mal wieder. Die letzten drei Wochen ohne Blüte verzei ich ihr gern. Sie ist ein dauerblüher, schiebt an ihrem BT immer eine Blüte nach der nächsten und duftet. Zitronig - vollkommen ohne den WC-Stein-Nachgeschmack, wie es z.b. die Liodora hat - aber zugleich süß und unglaublich belebend.
Alles ist gut, solange es aus Schokolade ist.
Zitat von Sheewa im Beitrag #57
Phal maculata, die erste Blüte war dan am 17.07 voll gestreckt, ich find sie schön und der zarte Duft ist herrlich, leider kann ich ihn nicht beschreiben, auf jeden Fall süßlich und errinnert mich an ein bisschen an Pana Cotta mit Beeren.
Die bellina und die hieroglyphica sind genial! Jetzt freue ich mich umso mehr auf meine hieroglyphica flava
Schöne Grüße,
Heike