Hier blüht auch eine Nopse, die eigentlich recht unspektakulär ist, die ich aber trotzdem gerne einmal hier vorstellen würde.
Sie ist jetzt nix, was einen vom Hocker haut, war aber mit einer anderen zusammen meine erste eigene Nopse, damals von Aldi. Ich mag sie.. klingt das blöd, wenn ich bei einer Pflanze "wegen ihrem Charakter" sag? Naja, jedenfalls die Gute hat einen eingetrockneten Herztrieb und eine sehr tief eingesunkene schwarze Stelle am Stam - hatte sie beides beim Kauf schon, aber 1,99€ und Anfänger da guckt man nicht so genau hin Aber es juckt sie nicht. Aktuell ist sie seit dem 30ten Oktober 17 permanent erblüht mit mindestens einer Blüte. Die einzelnen Blüten halten je 3-5 Monate und sie wechselt langsam die Farbe. Als sie bei mir zum ersten Mal nach dem Kauf zur Blüte kam, war die Lippe eher Rosa mit Gelb und wenigen dunklen Sprenkeln - inzwischen ist sie magenta gefärbt bei frischen Blüten und beinahe Weinrot mit deutlichem Lilastich kurz vor dem Abblühen. Sie scheint keinen neuen Trieb hinzukriegen, also bastelt sie munter am alten herum und stellt mich inzwischen echt vor Probleme, sie ist nämlich ein wenig unhandlich geworden und schwer zu ballanzieren beim Tragen.
Sie hat auch ein Stammkindel, das meinte es müsse sein neues Herzblatt mehr als doppelt so lang wie das alte machen. Das Kindel hat zwei Blütentriebe, die beide ein Korkenziehersyndrom haben Der kleine hat mit 5 Blüten von Ende Oktober bis Mitte Dezembber geblüht. Der dicke ist der frische.
Sie ist wegen ihrer Dickköpfigkeit und ihrer etwas ausufernden Kämpfernatur auch aktuell die einzige Baumarktnopse, die bei mir im Wohnzimmer bleiben darf, alle anderen (bis auf einen Päppelkandidaten) sind inzwischen in meinem Büro auf Arbeit und spielen dort Farbtupfer. Ich find sie irgendwie... symphatisch und sie gibt sich ja scheinbar Mühe mir zu imponieren.
Ihr Schaden
Eine frühere Blüte von ende Oktober
Das Kindel
Mein Fotoshooting wurde sabotiert! Darf ich vorstellen, Cleopatra, selbsternannte Hauscheffin und ihrer Meinugn mehr Mensch als Katz, die aufpassen musste, dass ich IHR Blümchen auch ja richtig ablichte. Sie liebt meine Orchideen, vor allem die Nopsen mit etwas festeren Blättern - an denen kann man so schön die Lefzen reiben. Nur kuschelt sie leider zu gern mit den Pflanzen und wirft die dabei ab und an mal um.
Alles ist gut, solange es aus Schokolade ist.