Hhhmmmm....also kühl halte ich sie auch. Aber ohne Zusatzbeleuchtung! Vielleicht liegt es daran?
Hhhmmmm....also kühl halte ich sie auch. Aber ohne Zusatzbeleuchtung! Vielleicht liegt es daran?
Viele Grüße
Ute
Das ist möglich, ich habe allerdings auch noch eine recht hohe Luftfeuchtigkeit in der Homebox.
Im Bodenbereich habe ich ein schwaches Heizkabel mit 25 W im groben Blähton liegen welches ich morgens immer mit einsprühe.
Im Schlafzimmer ist nachts das Fenster gekippt, es kommt also viel Frischluft in den Raum.
Gruss Jens
Gruß Jens
Gratulation zur Brassavola, ich hätte die gerne in Curacao blühen gesehen.
Gruss von Bernhard
Diese Woche ist eine Cattleya ohne Etikett aufgeblüht die mir ganz gut gefällt.
Viele Grüße Ralf
Danke schön
Nein , zur Zeit noch nicht , leider .
Liebe Grüsse , Sylvia
Sylvia, wunderschön ist sie geworden! Mit dieser liebäugele ich schon lange, aber wenn, dann erst im nächsten Jahr.
Meine Cynodes Taiwan Gold 'Orange' hat jetzt 7 kleine Knospen. Ich freu mich schon.
Liebe Grüße, Karin
Danke Karin Ja sie hat eine wunderbare Farbe , finde ich auch . Ich bekomme die Farbe nicht richtig eingefangen , ich finde sie ist noch ein klein wenig kräftiger . Mal sehen , wenn alle Blüten auf sind .
Das freut mich , Karin, dass deine Taiwan Gold jetzt langsam loslegt und ich freu mich auf deine Blütenbilder , denn die mag ich auch unheimlich leiden Wäre auch was für mich
Liebe Grüsse , Sylvia
Bernhard, toll. Bis vor kurzem hatte ich auch beide, blühend nebeneinander. Aber ich hätte die Blüte nicht unterscheiden können.
Kannst du das?
Liebe Grüße, Bärbel
Coelogyne speciosa in braun gibt sich mal wieder die Ehre . Da in dem Topf mal 2 verschiedene speciosa waren , hab ich sie im August auseinandergetopft - hat ihr nichts ausgemacht .
Ein zweiter NT / BT steht auch in den Löchern
..und nun nochmal die ganz geöffnete Blüte der Cycnodes Wine Delight , es sind weibliche Blüten
Liebe Grüsse , Sylvia