Sie duftet sehr intensiv und schön, auch nachts.
Die scheinen zur Zeit mehrere Händler zu haben, hab sie bei 2 Ausstellungen ohne Händlerüberlappungen gesehen.
Ich habe mal wieder einige beliebte Hybriden, zB die Neostylis Lou Sneary, in eigene Threads ausgelagert, damit die leichter zu finden sind. Vielleicht wäre das für Neostylis Pinky auch eine gute Idee, wenn jetzt einige da zuschlagen. Hier können ja weiterhin gemeinsame Kulturbedingungen, seltenere Hybriden etc. besprochen werden.
Schöne Grüße,
Heike
Zitat von MoMi im Beitrag Neofinetia Hybride?
Hallo,
die Süße ist letztes Mal bei O&M mitgegangen.
Sie hatte kein Schildchen, und die meinten, dass man erst abwarten müsse, wie sie blüht!
Nun blüht sie ja, und ich frage mal lieber hier nach, denn wenn ich mit meinem Bild bei O&M antanze, ist es zu gefährlich, dass noch mehr dazukommen.
Zitat von MoMi im Beitrag RE: Neofinetia Hybride?
Hmh, die haben auf die EMail nicht geantwortet, so müsste ich gestern leider doch hin 😂😂😂
Danke Stefan - Epic Cattleya kann ich mich nun auch wieder erinnern wie die bei O&M sie genannt haben - Neostylis Lou Sneary
Zitat von kayaltermann im Beitrag RE: Neofinetia Hybride?
he moni
Ich denke mal, das es Neofinetia "KOYO" ist, eine Hybride aus Japan.
Lg Kay
Zitat von Epic Cattleya im Beitrag RE: Neofinetia Hybride?
Hallo Kai,
Neofinetia falcata "Koyo" kann es nicht sein, denn der Habitus ist zu unterschiedlich! ( "Koyo" ist übrigens eine Zuchtform von Neofinetia falcata und keine Hybride )
Neostylis Lou Sneary stimmt mit dem Habitus von Monis Hybride perfekt überein.
Hallo, die Post war da! Ich hatte etwas Geld im Sparschwein und war sehr experimentierfreudig - jetzt habe ich fast ein bißchen Angst vor meiner eigenen Courage:
Ascofinetia Lion Star x Neofinetia falcata armani ...
Sie ist blühstark und so superniedlich!! Ich bin schon verliebt, ich hoffe, ich kann ihr gerecht werden.
Liebe Grüße, Aurora
Die sieht schön fit aus! Es soll übrigens vermutlich Amami heißen, das ist eine japanische Inselgruppe.
Schöne Grüße,
Heike
Amami gefiele mir besser! Klingt viel exotischer und weniger nach Luxuslabel. Da hat sich wohl irgendwann mal ein Fehler eingeschlichen, es stand jedenfalls so im Shop und auf dem Etikett steht "arm."
Liebe Grüße, Aurora
Also ich hab eine Neofinetia falcata Amami, die Blüten sind größer, das ist ein bestimmter Typ. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass es zusätzlich auch eine Armani gibt, und für wahrscheinlich, dass jemand den Namen falsch aufgeschrieben hat, weil ihm die Inselgruppe nicht bekannt war
Schöne Grüße,
Heike
Die war mir bisher auch nicht bekannt, aber ich lerne immer gerne Ich werde mal nachfragen.
Liebe Grüße, Aurora
Moin Heike, habe soeben Antwort auf meine Anfrage erhalten. Laut Schwerter ist "armani" korrekt.
Liebe Grüße, Aurora
Zitat von Solanum im Beitrag #49
Also ich hab eine Neofinetia falcata Amami, die Blüten sind größer, das ist ein bestimmter Typ. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass es zusätzlich auch eine Armani gibt, und für wahrscheinlich, dass jemand den Namen falsch aufgeschrieben hat, weil ihm die Inselgruppe nicht bekannt war
Zitat von Ms Aurora Bipolaris im Beitrag #51
Moin Heike, habe soeben Antwort auf meine Anfrage erhalten. Laut Schwerter ist "armani" korrekt.
Lieben Gruß aus Kölle
Tina
Ja, das macht auf jeden Fall Sinn, Tina. Wie auch immer, die Kleine hat auf jeden Fall ihren Rufnamen Amami weg
Liebe Grüße, Aurora
Ja genau, ich glaube gern, dass die Schwerter sie mit dem Namen bekommen haben, aber korrekt ist er deshalb nicht.
Schöne Grüße,
Heike