Hab gerade nachgeguckt, daß die Kreuzung Ba-Shi Canary heißt, falls du das schon immer wissen wolltest
Hab gerade nachgeguckt, daß die Kreuzung Ba-Shi Canary heißt, falls du das schon immer wissen wolltest
Schöne Grüße,
Heike
Kleine Info, die ich zu dieser Kreuzung habe.
Ooi hat einen ganzen Schwung Ba-Shi Canary's falsch beschildert. Das waren Penang Moonbrights. Er schrieb mal, wenn die Blüten Farbe haben, sind sie mit bellina gemacht und nicht mit vio alba.
"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor
Würde das jetzt bedeuten, das Loni's Pflanze eine Penang Moonbright ist?
Liebe Grüße Linda
Lucke bietet die Kreuzung auch derzeit an, sie ist aus Phal. violacea "Malaysia" x Yungho Gelb Canary gemacht.
MfG Markus
"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor
Hier meine Pflanze von Lucke, sie ist mit einer normalen violacea gemacht. Mir gefällt die Zeichnung sehr gut.
MfG Markus
Markuss, was ist denn eine normale violacea?
Er meint damit wohl die normale Farbform - also rosa/pink/magenta - der Phal. violacea, Wolfgang.
Liebe Grüße,
Fabian
Ja genau, das meinte ich.
Die genaue Bezeichnung ist Phal. violacea "Malaysia" x Yungho Gelb Canary
MfG Markus
Mir ist bekannt mit welcher vio. Lucke die Kreuzung gemacht hat.
Nur so wie Markus es geschrieben hat, hätte es auch Sumatra sein können. Und Spätzünder würden evtl. noch Borneo erwähnen. Bin da etwas pingelig.
Schon richtig so, du darfst pingelig sein, Wolfgang. Bin ich auch gerne mal.
Liebe Grüße,
Fabian
Kein Problem Wolfgang, ist schon richtig so.
Wer, du Fabi? Ist mir noch gar nicht aufgefallen.
MfG Markus
Mir gefällt sie auch sehr gut, besonders wegen der schönen Zeichnung. Schon irre wie die Kreuzung von Lucke ausfallen kann.
Ich hab schon eine weiß Gefärbte gesehen. Damit hätte ich bei den Eltern nicht gerechnet.
Bin schon sehr gespannt wie meine drei blühen werden.
Drei Stück gleich? Dann bin ich wohl doch nicht der Obersüchtel hier....
MfG Markus
Anscheinend nicht.Heißt ja immer so schön alle guten Dinge sind drei.
Zwei sind schon fast blühstark und die Kleine wird wohl noch ein paar Jahre brauchen.