Also wenn sie dir nicht gefällt...
Aber echt krass, wie die sich unterscheiden. Die von Lisa wurde doch sicher mit ner violacea alba gemacht, oder?
Also wenn sie dir nicht gefällt...
Aber echt krass, wie die sich unterscheiden. Die von Lisa wurde doch sicher mit ner violacea alba gemacht, oder?
Bin auch sehr überrascht! Die meisten sind ja doch eher extrem viel heller bis sogar ganz weiß. Leider weiß ich bei meiner nicht genau welche violacea verwendet wurde, aber wahrscheinlich eine indigo?
LG
Ja, ich erinnere mich bisher auch nur an helle Blüten. Die taugten mir nie so wirklich, deine ist dagegen wirklich wunderhübsch. Ich vermute auch, dass eine indigo mit im Spiel war und wahrscheinlich eine schon von Grund auf sehr kräftig gefärbte Yungho.
Danke für das Kompliment, ich gebe es gerne an das Blümchen weiter.
Bin neugierig ob die Blütenfärbung so bleibt oder ob die Zweitblüte dann doch noch fleckiger wird.
LG Chrissi
Meine inzwischen doch recht große Pflanze blüht und duftet wieder. Es kommen zudem noch einige weitere Knospen-je älter sie wird desto fleißiger blüht sie auch.
Da sie diesmal mehr Sonne bei der Knospenbildung abbekommen hat ist sie etwas dunkler geworden, wobei die Farbe sehr schwer auf dem Bild einzufangen ist (magenta-violett-bläulich und insgesamt sehr tief gefärbt).
LG Chrissi
Hey Chrissi,
wow deine Phal. Ba-Shi Canary sieht ja hammer mega geil aus, vor allem die Farbe in 2017.
Ich habe auch eine, leider blüht sie aktuell noch nicht, aber ich bin mir sicher sie arbeitet bereits dran
Leider hatte ich es verpasst letztes Jahr, als sie in Blüte stand ein Foto zu machen
Hi Francy1412,
vielen Dank! Die Farbe variiert etwas in Abhängigkeit von Licht/Temperatur. Sie bastelt gerade schon wieder an neuen Knospen, die sehen schon recht dunkel aus. ;-) Ich drück Dir die Daumen, dass Deine auch bald blüht.
LG Chrissi
Guten morgen und hallo Chrissi,
da bin ich mal gespannt wie deine blüht. Wo hast du deine stehen?
Hi Francy1412, meine hängt momentan am Ostfestern. Die Pflanze ist schon recht ausladend, deshalb passt sie nicht mir auf das eh schon volle Fensterbrett.;-)
LG Chrissi