Ich wollte euch mal ein Update meiner beiden Pflanzen geben:
Die erste bildet eine Rispe.
Ich wollte euch mal ein Update meiner beiden Pflanzen geben:
Die erste bildet eine Rispe.
Liebe Grüße
Devin
Meine beiden haben auch Rispenansätze schon seit dem Kauf, aber sie wachsen nicht weiter, liegt wohl an der Jahreszeit.
Danke Markus, die sieht schon mal nicht schlecht aus, da bin ich mal gespannt wie meine blühen werden.
Ich meine nämlich schon mal eine Gelbgrundige gesehen zu haben, die mir eigentlich besser gefällt, aber warten wir es ab!
Die Erste bastelt an einer Knospe. Mal sehen ob die durchkommt.
Mir gefällt ja die von Orchideen-Lucke am besten.
http://shop.orchideen-lucke.de/phalaenop...?SESS=lybwvlphs
Meine zweite Phal. Ba-Shi Canary hat sich entfaltet. Ich bin sehr zufrieden mit der Erstblüte.
Die Kleine ist schon recht blühfreudig für ihre 18 cm Blattspanne.
Erhalten habe ich sie im August 2014 von Lucke. Ein sehr dankbares Pflänzchen, fühlt sich sehr wohl in Kokosfaserchips.
So putzig und platzsparend ist sie noch. Sitzt im 9er Topf.
Heute ist meine vom Lucke eingetroffen. Überraschenderweise mit einer Blüte und einem super angenehmen Duft nach Rosen. Eher nicht violacea-typisch. Das rosa in der Blüte suche ich noch, evtl. selbste ich die mal und schaue, ob ich in ein paar Jahren die violacea wiederfinde. Die Blattspannweite beträgt ca. 25cm.
Also meine bringt mich bald zur Weissglut. Sie hat jetzt bestimmt schon die vierte Knospe produziert und auch wachsen lassen. Und dann wenn man meint die wird was wird sie gelb und fällt ab. Also so was hatte ich auch noch nicht.
MfG Markus
Oh je, das sind ja keine großartigen Vorraussetzungen für unsere ...
Wenn die bei Dir schon nicht werden, dann weiß ich auch nicht ...
Muss ja nichts heißen, vielleicht hab ich nur eine besondere Zicke erwischt.
Im übrigen koch ich auch nur mit Wasser.
MfG Markus
Die Blüte hat sich vor 2 Tagen vollständig geöffnet. Einen frischen blumigen Duft konnte ich feststellen.
Der absolute Kontrast zur obig gezeigten Pflanze. Ich dachte erst sie bleibt weiß, dann begann die Knospe recht spät mit dunklen Flecken. Diese nahmen dann stetig zu und jetzt kam schließlich dieses Ergebnis raus:
Erstblüter meiner Ba-Shi Canary
Eigentlich hab ich mir doch was fleckiges gewünscht....
LG Chrissi