wow, der Stammbaum geht ja bis 1882 zurück
wow, der Stammbaum geht ja bis 1882 zurück
Liebe Grüsse , Sylvia
Aurora, die kleine mit Tithonos zu vergleichen ist tragisch und romantisch zugleich, die Frage bleibt allerdings wieviel Thanatos da mitschwingt. Mit Pilzen kenn ich mich kaum aus, aber ich würde Aessulaps Schlange mit aller Gewalt drauf hetzen, aud Gedeih und Verderb...
Viel Glück
Liebe Grüße
Michael
Wow, ich wusste gar nicht, dass Tebuconazol im Privatbereich zugelassen ist.
Bei den Gesundheitsrisiken...
Liebe Grüße
Stefan
*Meine Bilder*
Das ist doch der Wirkstoff von Folicur Rosenpilzfrei. Stefan, könntest du kurz berichten, was du über Tebuconazol weißt?
Aurora, ich halte die Daumen! Ich hatte schon ähnliche welke Schadbilder an Cattleyas und habe es leider nie geschafft, die Pflanzen zu retten.
Für die, die meinen Namen kennen: In Thread-Forumposts würde ich gern Kuuki genannt werden. Danke schön
Genau, Folicur habe ich nicht bekommen. Als ich Folicur bei der Pflanzotheke eingegeben habe, hat man mich zum Etisso weitergeleitet.
Danke Kuuki! Ich versuche es einfach, grioße Hoffnung habe ich auch nicht.
Liebe Grüße, Aurora
Man soll jedenfalls nichts unversucht lassen , finde ich gut . Weggeschmissen ist immer schnell , ich drück dir fest die Daumen Aurora
Liebe Grüsse , Sylvia
Etissio scheint recht unproblematisch zu sein, die enthaltene Menge ist sehr gering. Trotzdem wird ein guter Schutz empfohlen (Quelle)
Andere Mittel sind da schon gefährlicher z.B. Ballet. Hier kann auch eine krebserregende Wirkung nicht ausgeschlossen werden, aber da liegt die Konzentration insgesamt um ein vielfaches höher!
Liebe Grüße
Stefan
*Meine Bilder*