Marianne , den mag ich auch leiden Gut dass du den nicht wieder weggegeben hast
Liebe Grüsse , Sylvia
Sieht ein bisschen aus wie Paphiopedilum hookerae....
Bei dem ist der BT auch so ellenlang ...
Liebe Grüsse , Sylvia
Irgendwas mit hookerae war auch mein Gedanke! Dauert nicht mehr lang. Oder etwas mit appletonianum, aber es gibt so viele...
lg
Marianne
Meine Orchideen auf Instagram *Klick*
Sieht richtig schön aus
Bei diesem Anblick bist Du sicher nicht mehr enttäuscht, dass es kein Pinocchio ist.
Freundliche Grüße
Waldi
Wenns denn einer werden sollte, dann hast du ein echtes Schnäppchen gemacht. Der Pinocchio war sicher preiswert, oder Marianne?
Gruss von Bernhard
Einen Pinnocchio bekommt man im Handel für die Hälfte von dem vermuteten hookerae , also wenns denn einer sein sollte, war das echt ein Schnäppchen Ich drück alle Daumen, der DER hier sieht echt schon mal klasse aus was der zeigt
Liebe Grüsse , Sylvia
Zitat von MarianneW. im Beitrag #50
Irgendwas mit hookerae war auch mein Gedanke! Dauert nicht mehr lang. Oder etwas mit appletonianum, aber es gibt so viele...
Liebe Grüsse , Sylvia
Das wäre ich auch Marianne Manchmal hat man richtig Glück, wenn man die Katze im Sack kauft .
Und jetzt mal ...heute Abend oder morgen früh ist der auf
Liebe Grüsse , Sylvia
Hallo Marianne,
na das wird doch schon super!
Soweit es zu sehen ist, sind die Petalen nicht gewimpert und das Staminodium dreigezahnt. Da würde ich doch für appletonianum plädieren, da paßt auch die Zeichnung gut, und mit bissl Phantasie sieht man auch schon, wie sich die Petalen nach vorne wölben. Freu mich schon auf Bilder wenn sie sich ganz geöffnet hat!
Michael
Liebe Grüße
Michael