Das ist echt hübsch, mirri, aber Namen kann ich Dir noch keinen sagen. Bei wem hast Du es gekauft?
Schöne Grüße,
Martin
Das stammt von Ecuadorquideas. Fr. Apolo wusste den Namen allerdings auch nicht.
mirri, kuck Dir mal Bilder zu Epidendrum atroscriptum an. www.orchidspecies.com
Wobei so wirklich überzeugt bin ich davon auch nicht. Deines sieht viel gelblicher aus und die Lippe nicht pink, sondern rot oder bräunlich ....
Freundliche Grüße
Waldi
Hm, atroscriptum passt auch nicht wirklich. Ich werde mal die Sektion durcharbeiten - hoffentlich komme ich auch auf einen Namen und nicht auf eine immer länger werdende Haben-wollen-Liste.
Das hab' ich gestern mal versucht, die Sektion durchzuschauen ... leider habe ich von einigen gar keine Bilder gefunden.
Ich wünsch Dir viel Erfolg ... und selbst wenn Du keinen Namen findest - die Blüten sind auch ohne Namen sehr schön.
Was die "Haben-Will-Liste" betrifft, die Gefahr ist tatsächlich gegeben. Beim Durchklicken habe ich mir des Öfteren gedacht "die würd' ich wahrscheinlich auch nicht stehen lassen" .....
Freundliche Grüße
Waldi
Andrea gab mir einen super Tipp: Sektion Paniculatum allerdings sehen sich viele sehr ähnlich.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du sie bald findest! Ich habe auch gesucht und gesucht, bislang nix 100% passendes gefunden!
lg
Marianne
Meine Orchideen auf Instagram *Klick*
Vielen Dank Marianne! Sobald ich etwas weiß, werde ich mich melden! Vielleicht sind die Blüten schon alt und ich sollte die nächsten abwarten.