Ich sah auch OrchidGirl zuerst. Aber nicht als Anfänger, hatte da gezielt nach GK gesucht und mir war auch irgendwie sofort klar, dass die sicher in einer warmen/tropischen Ecke wohnt, wo das alles genauso funktioniert. Hab dann aber nicht mehr mitbekommen, ob sie ihr Klima mal erwähnt.
Neulich hatte ich einen Typen, der zwischendurch auch immer seinen Toten einen eigenen Clip widmete. Fand ich 1. süß, fast wie bei einem Haustier, und 2. tröstete mich es über meine vielen da gerade anfallenden Verluste hinweg.
Außerdem stellte er sie auch größtenteils auf eine andere als 0815 Kultur um (diese Kügelchen/semi hydro?), was bei mir ja ähnlich ist.
Werde da gelegentlich auch wieder reinschauen.
Meist stellen ja alle nur ihre tollen Erfolge heraus oder höchstens mal ein Experiment mit unzufriedenstellendem Ausgang.
Selten zeigt jemand ganz offen, dass es auch herbe Verluste gibt und noch seltener, wie und auf welchen eigenen Fehlern die beruhen.
Find ich sehr sympathisch, wenn sich das einer "traut" auf dieser Plattform (ist ja nochmal was anderes als hier in so einer fast schon familiären community)