Hallo zusammen,
hier auch ein Epidendrum polyanthum von mir:
Grüße
Carsten Hammer
An dieser sind wir in Ulm einige Male stehen geblieben und als wir dann nach Hause fuhren war sie auf einmal im Auto, tsss.
Epidendrum stanfordianum
Freundliche Grüße
Waldi
Auch ein Mitbringsel aus Dresden: Epidendrum Christal Valley
Die Farbe ist schon sehr extrem, im Sonnenlicht geht´s ein wenig mehr ins rote. Trotzdem, ein schöner Farbklecks auf der Fensterbank.
Als Epi. radicans-Hybride bleibt sie recht kompakt.
Viel mehr aus unserem Garten findest du auf unserer FB Seite: https://www.facebook.com/worranittha.koenig
Epidendrum ballerina in rot und gelb, echt niedlich
Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us
Mein Epidendrum floribundum blüht nach 2 Jahren mal wieder an einem Trieb und duftet herrlich nach Fresien
Liebe Grüße,
Susanne
Seit gestern Nachmittag blüht Epidendrum ferrugineum wieder. Die Pflanze hatten wir letztes Jahr bei Currlin blühend gekauft.
Die Blüten selbst sind gerade mal so groß wie der Fingernagel des kleinen Fingers...
Das ist der Trieb vom vorletzten Jahr (an diesem hatte sie beim Kauf auch schon geblüht)
Das ist der Trieb vom letzten Jahr. Die Blütentriebe sieht man schon - bis sie blühen wird´s wohl noch ein paar Wochen dauern...
Freundliche Grüße
Waldi
Zitat von bertram im Beitrag #36
Schön Waldi! Wird das sehr groß?
Freundliche Grüße
Waldi
Hallo,
zum Epidendrum polyanthum möchte ich auch noch einen Kommentar geben. Bei diesem Epi sollte man die alten Bulben bzw BT nicht abschneiden, denn über Jahre kommen aus dem Ansatz der BT immer wieder neue BT. Hier ein Archivbild der Blüten und darauf und breim zweiten Bild ist deutlich zu sehen, wie oft es aus einem alten Bulben immer wieder blüht.
Liebe Grüße Christian G ....... winke-winke
Blüht auch gerade wieder
Epidendrum ferrugineum
Nachdem ich gesehen habe, dass es über sie immer noch keinen Fachbeitrag gibt, hab' ich HIER mal was zur Pflanze geschrieben.
Freundliche Grüße
Waldi
Ist ein Epidendrum prismatocarpum schwer zu halten? Braucht es wirklich so viel Luftfeuchtigkeit? Und könnte jemand den Duft vielleicht beschreiben?