Hier mal meine neue Cornings Violet, sie ist noch sehr klein, aber schon stolze Besitzerin zweier Blüten. Und der Duft….
Phalaenopsis Cornings Violet (violacea x corningiana) by Katcorsa
Hier mal meine neue Cornings Violet, sie ist noch sehr klein, aber schon stolze Besitzerin zweier Blüten. Und der Duft….
Phalaenopsis Cornings Violet (violacea x corningiana) by Katcorsa
Viele Grüsse, Katjes
Ja aber nur um die Mittagszeit. Riecht genau wie corningiana
Viele Grüsse, Katjes
Ich finde Kathleens cornings violet UMWERFEND!!! hast du sie aus Schwerte?
So eine wünsch ich mir zum Geburtstag
Danke Joanna
Nein, die habe ich mal von privat bekommen. Ich glaube die war mal von Elsner Orchideen.
Katja, die ist ja süß, so klein und schon zwei Blüten.
Liebe Grüße Kathleen
Aha...gut, schade, dass die meisten Phals duften nur tagsüber, wo wir nicht zu Hause sein können. Aber ab nächste Woche hab ich Urlaub und kann meine P mehr genießen...:-) Das freut mich aber und...am Pfingsten Wochenende ist hier die Orchideen Ausstellung..:-)
Hallo zusammen!
Die Ertsblüte meiner Corning's Violet von Schwerter
Nummer 2 ist gerade knopsig.
Ich finde, der Duft kommt mehr nach der vio, außerdem ist er nicht so stark und nur vormittags zu erschnüffeln.
Ein wenig enttäuscht bin ich von der Blüte schon, wenn ich die megaschönen Blüten hier im Forum betrachte.
Was meint ihr? Kann die Blüte nächstes Mal ganz anders ausfallen? Oder wird sie wieder mir wenigen Abweichungen in diese Richtung gehen?
Sie ist unkompliziert und wird wie jede andere Phal behandelt.
Nummer 2 steht schattiger und hat dennoch eine Knopse angesetzt.
Liebe Grüße, Mandy
Ich glaube nicht, dass die nächste Blüte ganz anders ausfallen würde.....
Ich glaube da musst Du einfach etwas Geduld haben Mandy.
Sie sieht zwar wirklich nicht wie die aus dem Shop aus, aber mit Erstblüten ist das ja so eine Sache, bei der Form tut sich bestimmt noch was.
Wie groß ist sie denn, hast Du noch ein Habitusfoto für uns?
Auf die andere bin ich jetzt aber auch gespannt.
Liebe Grüße Kathleen
Darf ich vorstellen: die hübsche Schwester der Pflanze aus Post #88 blüht nun auch
Die Blütenfarbe ist purpurlila/violett, ich konnte es mit der Kamera leider nicht einfangen.
Die Blüte misst knappt 6 cm und duftet herlich.
Sie scheint nicht besonders durstig zu sein und benötigt auch nicht viel Licht, um zur Blüte zu kommen.
Die Wurzeln sind recht dünn und generell könnte auch das Wurzelwachstum besser sein.
Aber daran arbeiten wir noch.
Liebe Grüße, Mandy
Zitat von Milla im Beitrag #56
Grüße Michaela
Milla, danke. Deine ist auch schön vorallem die gute Form und Haltung.
Ja sie ist von orchidfactory (Werner. S). Ich dokumentiere alle meine Phals auf einer Liste...