Ich finde nur sie sieht so anders aus als meine damals, so wie ich mich erinnen kann.
Und es waren doch mal viele CV dann Corning Bells.
Ich finde nur sie sieht so anders aus als meine damals, so wie ich mich erinnen kann.
Und es waren doch mal viele CV dann Corning Bells.
Guten morgen allerseits
hab mal im www. ein paar Bilder verglichen, und ja, sie fällt schon ein bissl anders aus. Andererseits haben ja auch diese Kreuzungen (soweit ich das beurteilen kann als nicht-Expertin) eine gewisse Streubreite. Und in der Hinsicht würde ich dennoch bei CV bleiben, zumal auch die Zimtnote im Duft der Blüte fehlt (was hier wohl ein Indiz zu sein scheint). Wer mehr weiß darf mich natürlich gern eines besseren belehren
In diesem Sinne wünsch ich einen schönen (hier regnerischen) Tag!
Liebe Grüße Kathleen
Ich nochmal..
habe gerade den Thread hier über Corning´s Bell durchgelesen, und muss jetzt doch eingestehen, die sehen meiner schon verdammt ähnlich..
Wie schon geschrieben, die ist ja von Elsner, gab es denn auch da solche Verwechslungen?
Liebe Grüße Kathleen
hiho
der BT wächst weiter und da ist schon ne kleine fette Knospe *freu* - na dann werd ich hoffentlich bald wiessen wie sie blüht
Und denn gleich ein Foto machen und einstellen
Bei meiner bin ich fast davon überzeugt das es eine Cornings Bell ist
Liebe Grüße Kathleen
Zitat von großstadtnopse im Beitrag #12
Ich nochmal..
habe gerade den Thread hier über Corning´s Bell durchgelesen, und muss jetzt doch eingestehen, die sehen meiner schon verdammt ähnlich..
Wie schon geschrieben, die ist ja von Elsner, gab es denn auch da solche Verwechslungen?
naaaaaa super! ich hab meine auch von Elsner 3/2011 gekauft... und ich werde es wohl bald wissen....
Ich denke, es sind alles Bells. Glaube kaum, daß bei einer Charge CB eine Pflanze dabei ist, die dann eine CV ist. Aber die Blüten sehn super aus. Wenn du magst, schicke ich dir per PN mal die Blütenbilder der 2 angeblichen CV, die sich als CB entpuppten @Kristin
Bei mir ist heute die erste Blüte meiner Corning´s Violet zum aufgehen bereit.
Garnicht so leicht zu fotografieren ..... !
Ohne Blitz:
(Bildlink entfernt)
Grüße Michaela
Tolle Blüten.
Svare, auch bei deiner glaube ich nicht, dass es eine CV ist.
Zitat von schnattchen im Beitrag #22
Tolle Blüten.
Svare, auch bei deiner glaube ich nicht, dass es eine CV ist.
Viele CV haben sich als Corning Bells herausgestellt.
Dein Blüten sind doch gelb am Rand, oder?
Danke! Jep, sie hat einen gelben Rand und ich fand auch, dass sie für eine CV ungewöhnlich ausfällt. Unsprünglich kam sie wohl von Frau Elsner. Ich glaube, das könnte hinhauen, dass es eine Cornings Bell ist! Gibts noch andere Meinungen?
Dann ist das für mich auch eine Cornings Bell (sorry für den Verdreher oben)