Mit köstlichem Duft. Leider gingen nur 3 Blüten auf das Foto. Die vierte ist einsam am zweiten BT.
Mit köstlichem Duft. Leider gingen nur 3 Blüten auf das Foto. Die vierte ist einsam am zweiten BT.
Beste Grüße
Rüdiger
Recht einfach.
Steht im Wintergarten etwas kühler im Winter, steht recht hell (daher auch die hellen Blätter), bekommt konstant 800 µS/cm Dünger, sitzt in reiner Pinienrinde, wird ab und zu mit reinem Leitungswasser durchgespült, seltener mit vollentsalztem Wasser durchgespühlt, und trocknet nach dem Giesen bis zur Trockne ab.
Beste Grüße
Rüdiger
LG Heike
Was der Sonnenschein für die Blumen ist, dass sind lachende Gesichter für die Menschen.
Ich habe jetzt auch eine Phal. Hannover Passion:
Sie hat eine Knospe und ich hoffe daher, dass ich auch bald eine Blüte sehe.
Liebe Grüße,
Fabian
Auf die Blüte bin ich auch gespannt Fabi...
Ich mag die Farben und die rundliche Form...
Ich werde euch auf dem laufenden halten.
Man erkennt schon Farbe an der Knospe.
Liebe Grüße,
Fabian
Ja, mal schauen ob sie irgendwie streuen oder alle gleich ausfallen.
Liebe Grüße,
Fabian
Ich zeige auch mal meine, allerdings nicht vom Schwerter sondern Mitte 2013 von Lucke gekauft. Ob es die selbe Charge ist?
MfG Markus
Auch eine schöne Pflanze Markus!
Ob es dieselbe Charge ist weiß ich nicht, aber durch den Zeitunterschied denke ich eher nicht, oder? Da liegt ja bald schon fast ein Jahr dazwischen. Aber unsere Pflanzen sehen sich dennoch sehr ähnlich, vielleicht ist es doch ein Klon.
Liebe Grüße,
Fabian
Ich denke es wird ein und das selbe Meristem sein, was schon länger in Umlauf ist. Die Bilder die im Netz zu finden sind, sehen schon sehr ähnlich aus. Hier sind mal einige verschiedene Klone zu sehen.
Beste Grüße
Mike
Meine Phal. Hannover Passion blüht jetzt:
Die Blüte duftet sehr angenehm.
Liebe Grüße,
Fabian
Sehr schön Markus!
Meine hab ich ja ganz vergessen hier einzustellen:
Liebe Grüße
Devin