@Jasmina: ja, das tut sie, danke der Nachfrage!
Sie warf von unten her 3-4 Blätter, seit ich sie habe, weil sie nicht genug Wurzeln hat. Oben wächst sie weiter und die Wurzeln wachsen auch, kleine fette Dinger im Topf sind das, und die Spitzen rot
@Jasmina: ja, das tut sie, danke der Nachfrage!
Sie warf von unten her 3-4 Blätter, seit ich sie habe, weil sie nicht genug Wurzeln hat. Oben wächst sie weiter und die Wurzeln wachsen auch, kleine fette Dinger im Topf sind das, und die Spitzen rot
Liebe Grüße, Bärbel
Kleine Zwischenfrage : Was hat es zu bedeuten, dass die Wurzeln an den Spitzen rot sind ? Das hab ich irgendwo schon mal gelesen
Liebe Grüsse , Sylvia
Super, Bärbel. Hoffentlich gibt's bald Blüten.
Zitat von Coldcase im Beitrag #17
Kleine Zwischenfrage : Was hat es zu bedeuten, dass die Wurzeln an den Spitzen rot sind ? Das hab ich irgendwo schon mal gelesen
Danke Jasmina....hätte ja sein können, dass das was zu bedeuten hat ...Licht oder Temperatur , oder beides . Oder eben, wie du vermutet hattest, dunkle Blüten. Liegt wohl in den Genen...
Liebe Grüsse , Sylvia
Ich hätte ja auch angenommen, dass dunkle Wurzelspitzen auf dunkle Blüten hindeuten, aber wenn das nicht so ist, ist das halt nicht so
Danke Jasmina
Liebe Grüße, Bärbel
Zitat von Coldcase im Beitrag #17
Die roten Wurzelspitzen haben weder mit Sonnenschutz noch mit der Blütenfarbe zu tun. Obwohl viele rötliche Blüten rote Wurzelspitzen haben. Ich habe viele unterschiedliche Vandeen in unterschiedlichen Kultur, daher kann ich es ausschließen. Die Farbe hat eher mit der Sorte zu tun.
Sehe ich auch so wie Jasmina. Meine.. Copper Red ist auch getopft und hat ihre roten Spitzen vom Kauf auch nachher getopft behalten
Liebe Grüße, Bärbel