Hallo zusammen,
einfach eine tolle Zeichnung.
Kann mir einer verraten wer oder was POM ist .
Hallo zusammen,
einfach eine tolle Zeichnung.
Kann mir einer verraten wer oder was POM ist .
LG Jutta
https://www.pom-orchids.com/
https://www.facebook.com/orchids.pom
Sie ist ab und zu auch mal in Deutschland (z.B. Leipzig) und man kann auch Sachen bei ihr bestellen.
"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor
So, die zweite Pflanze blüht und ich kann überhaupt nicht sagen, welche mir besser gefällt... Irgendwie sehen sie aus, wie zwei verschiedene Kreuzungen.
Diese Pflanze sieht definitiv mehr nach Rhy. gigantea aus. Hat mehr Blüten gemacht und die Blüten sind auch etwas kleiner.
Die Farbe wird ein paar Tage nach dem Öffnen der Blüte intensiver und der Duft ist um einiges stärker.
Beide Blüten nochmal im Vergleich
Nochmal zum Duft.
Dieser Klon "Butterfly Like", der bei mir als ersten seine Blüten geöffnet hat, hat nur morgens für wenige Stunden geduftet. Ich musste mich aber auch direkt vor das Regal stellen, um den Duft wahr zu nehmen.
Bei diesem Klon jetzt ("Saphire" habe ich den Duft von der Zeit her länger wahr genommen und er ist etwas intensiver. Auch etwas anders, blumiger und ohne Zitrusnote. Sehr angenehm sind sie aber beide.
"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor
Vielen Dank für den Bericht samt Vergleich der beiden Klone, Gregor.
Bei meiner Butterfly-Like sieht man nun endlich Knospen. Mal sehen ob da noch was vor Februar aufgeht.
Liebe Grüße
Marina
Zitat von Sherrylein im Beitrag #36
Vielen Dank für den Bericht samt Vergleich der beiden Klone, Gregor.
Bei meiner Butterfly-Like sieht man nun endlich Knospen. Mal sehen ob da noch was vor Februar aufgeht.
Gruß, Gregor
Sehr hübsche Blüte, ich gratuliere ebenfalls!
Der „grüne Daumen“ besteht aus Aufmerksamkeit und Zuwendung.
- Anke Maggauer-Kirsche -
Liebe Grüße, Karin
Vielen Dank euch beiden.
Ich finde das warten hat sich gelohnt.
Liebe Grüße
Marina
Meine Pflanze blüht mal wieder, ich hatte sie blühend in 03/2024 in Dresden gekauft, ich denke sie braucht mehr etwas mehr Wärme, daher sind es nur 4 Blüten, ich hatte sie im Winter recht kühl gehalten, außerdem umgetopft.
Sie wurde ohne Klon-Namen gekauft, handgeschriebenes Etikett und einzige Pflanze d.h. ich denke es könnte sich um einen Sämling handeln, ganz schlüssig bin ich mir noch nicht.
Wenn ich mir die Lippe und Blütenzeichnung ansehe und mit hiesigen Bildern des Butterfly-Like-Klon ansehe.
Wobei hier die Lippe nicht so gut sichtbar ist, ich finde sie einfach genial mit ihrer Zeichnung, Farbe und Form.
Beste Grüße
Rüdiger