@Orchidarium, was macht deine Pflanze?
Habe gerade bei Facebook in der DOG Gruppe erste Blüten gesehen : https://www.facebook.com/groups/16859454...07446646831666/
@Orchidarium, was macht deine Pflanze?
Habe gerade bei Facebook in der DOG Gruppe erste Blüten gesehen : https://www.facebook.com/groups/16859454...07446646831666/
Viele Grüße
Helga
Amanda hat die von Oliver auch auf ihrer Seite
https://www.facebook.com/photo/?fbid=347...629081007415720
und einen anderen Klon
https://www.facebook.com/photo/?fbid=347...629081007415720
Ja, ich habe die auch bei Facebook gesehen. Sieht ja toll aus. Ja mich würde auch interessieren was deine Pflanze macht @Orchidarium
LG Sabine
Meine "Butterfly-Like" möchte zu meiner großen Freude bald blühen. Hatte ja den Anfangsverdacht das es mal wieder nur eine Wurzel wird.
Insgesamt ein sehr unkompliziertes Pflänzchen, steht im Orchitop in grober Rinde mit ein bisschen Moos und kriegt nach Bedarf alle paar Tage den Untersetzer voll mit Wasser.
Liebe Grüße
Marina
"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor
oh die ist aber hübsch!
Wie groß sind denn die Blüten Gregor?
A Woidviadla drei Leit
Schließe mich der Frage gleich mal an , wo kann man die erwerben ? Gefällt mir sehr !
LG Reggie
Zitat von Schönbrunnerin im Beitrag #21
oh die ist aber hübsch!
Wie groß sind denn die Blüten Gregor?
Zitat von Feloni im Beitrag #22
Wo findet man sowas tolles?
Zitat von reggie im Beitrag #23
Schließe mich der Frage gleich mal an , wo kann man die erwerben ? Gefällt mir sehr !
"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor
Ich hatte eine Rhynchonopsis Tutti Fruiti, so doof wird die wirklich geschrieben (ein Fehler bei der RHS-Registierung ?), in Blüte dieses Jahr in Dresden teuer gekauft.
65 € 😳
Weil sie gut geduftet hat und mir die spezielle Blütenzeichnung gefallen hat.
Gregor, duftet Deine auch?
Es gibt wohl auch 2 bekannte Klone.
Beste Grüße
Rüdiger
Ach wie geil, das hab ich ja noch gar nicht gesehen, mein Gehirn hat den Namen wohl automatisch korrigiert Ich wäre nicht überrascht, wenn jemand Englischsprachiges beides gleich ausspricht und die korrekte Schreibweise nicht kennt.
Schöne Grüße,
Heike
Zitat von Ruediger im Beitrag #25
Ich hatte eine Rhynchonopsis Tutti Fruiti, so doof wird die wirklich geschrieben (ein Fehler bei der RHS-Registierung ?), in Blüte dieses Jahr in Dresden teuer gekauft.
65 € 😳
Weil sie gut geduftet hat und mir die spezielle Blütenzeichnung gefallen hat.
Gregor, duftet Deine auch?
Es gibt wohl auch 2 bekannte Klone.
Gruß, Gregor
Erstaunlich, der Rynchoselis gigantea Einfluß von 50% und die Phalaenopsis (Sed.) japonica und Vandopsis parishii mit je 25 % sollten für ein Duft sorgen, wobei das natürlich auch von Licht und Luftfeuchte abhängt.
Nach dem Motto, wenn alle Eltern duften muß sie eigentlich duften……..
Beste Grüße
Rüdiger
Super schön @*gregor* !
Deine dürfte auch der Klon "Butterfly-like" sein.
Wie lange hat es bei dir ungefähr vom BT-Ansatz bis zur Blüte gedauert?
Meine tut jetzt schon bald 3 Monate mit ihren beiden BTs rum.
Zumindest der Zweite sieht langsam nach was aus. Den Ersten hat sie stehen gelassen. Aber er ist noch grün, vielleicht passiert da auch noch was.
@Ruediger POM verkauft inzwischen sogar drei verschiedene Klone. Ich hab auch den Klon "Butterfly-Like", dann gibts noch "Sapphire" und "Blue-Butterfly".
Und auf FB findet man noch einen Klon "Bently".
Liebe Grüße
Marina
Hey Marina, sehr schön. Oh ich schreibe mir sowas nicht auf, schnell war der Trieb nicht, aber so langsam wie deiner auch nicht. Den Triebansatz sah ich Ende September und er ist langsam, aber stetig gewachsen. Die Blüte hat drei Tage fürs öffnen gebraucht.
Gestern habe ich übrigens das erste mal einen Duft festgestellt. Ich stellte ihn gegen Mittag fest, da bin ich ja sonst arbeiten, deswegen habe ich ihn wohl vorher nicht bemerkt. Angenehm ist er, aber nicht sonderlich stark.
Der Trieb der anderen Pflanze war erst sehr langsam, jetzt geht er aber ab. Bin gespannt.
Gruß, Gregor