Die PK leuchtet wirklich im Dunkeln... Sie habe ich schon häufiger blühen gesehen.
Die PK leuchtet wirklich im Dunkeln... Sie habe ich schon häufiger blühen gesehen.
"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor
Ist jetzt PG-Blütezeit?
Mist, an meiner kann ich noch keinen BT vermerken.
Und dieses Mal eine fast ganz rote venosa "red" x violacea v. coerulea "Navy Blue" (Krull Smith).
Sehr schön Wolfgang.
Ich hoffe bei meiner auch auf dunkel (rötlich/orange).
Macht es einen Unterschied ob vio x venosa oder venosa x vio?
Ab welcher BS hattet ihr die Erstblüten?
Meine Pflanze hat eine BS von 26cm. Ob vio x venosa oder anders herum ist egal.
MfG Markus
Eine schöne dunkle Farbe hat deine PG, Katy! Bleibt denn ihre Haltung so, wie sie jetzt ist? Meine hat nämlich ihre Petalen total nach hinten angelegt.
LG Marian [url]http://www.smilies.4-user.de/include/Einkaufen/smilie_shop_020.gif[/url]
Danke Marian, bei der letzten Blüte hat sie das auch etwas gemacht, es wird sich in den nächsten Tagen zeigen.
Ich werde Bericht erstatten
Liebe Grüße Kathleen
Hab grad an meiner PG (Phal. venosa x violacea 'Red Wu' ) einen BT Ansatz entdeckt!
Dachte schon ich müsste bis nächstes Jahr warten, aber die Sonne hat jetzt doch nochmal nen Anstoß gegeben.
Hab sie erst seit Nov.2012. Steht bei mir am Südfenster, aktuell schon schattiert.
Das ist doch super Denise! Der BT von meiner (gleiche Kreuzung wie deine) ist immerhin schon 4 cm lang.
Liebe Grüße,
Fabian