Oh die ist ja großartig! Wenn eine von meinen so wird, bin ich glücklich. Woher stammt deine? Kannst du bei Gelegenheit ein Habitusbild machen? Pflegst du sie irgendwie kühl oder normal auf der Fensterbank?
Schöne Grüße,
Heike
"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor
Voll geniale Blüten, Gregor!
Die Farbe ist Hammer...
Liebe Grüße, Matthias...
Die sieht klasse aus, Gregor! Aber wurde eine gelbe Neofinetia verwendet oder woher kommt die Farbe?
Schöne Grüße,
Heike
Völlig unterschiedliche Farben, Deine und die von Bettina! Wunderbar Gregor, die Vanda Virgil brauche ich auch...woher bekommt man die? Ebay ist Virgil-los :-)
Liebe Grüße, Bärbel
Es gab in Dresden welche von Motes, aber ganz kleine Jps.
"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor
Vermutlich wurde eine sehr gelbe cristata verwendet. Bart hatte schon einige Male richtig gelbe gezeigt. Auf bluenanta.com findet man auch gelbe (z. B. die von Naoki, der sie sicherlich auch von Motes hat).
http://bluenanta.com/natural/211451/species_detail/
Meine beiden kleinen Virgil von Motes haben sich so gut gemacht, ich bin wirklich überrascht. Sie hatten kaum Wurzeln, haben aber innerhalb kürzester Zeit Wurzeln in alle Richtungen geschickt und sind jetzt schon richtig an ihrem Tontopf festgewachsen. Ich habe sie die ersten Wochen zwischendurch mal auf die Wurzeln gesprüht oder etwas gegossen und das Wasser im Untersetzer stehenlassen, aber inzwischen kriegen sie wie die anderen nur noch alle 2 Wochen Wasser und der Untersetzer wird nach einigen Stunden ausgeleert. Sie stehen in 1. Reihe im Südfenster.
Schöne Grüße,
Heike
Gruß, Gregor
Gruß, Gregor
Gruß, Gregor
Super schön, Gregor!
Liebe Grüße, Matthias...