Danke, Martin. Mir gefällt sie auch sehr - vor allem, da ich mit einer rosa 0815-Blüte gerechnet hatte.
Da sie wie geschrieben aus dem Baumarkt ist, gehe ich eigentlich nicht davon aus, dass sie überhaupt einen Namen hat.
Danke, Martin. Mir gefällt sie auch sehr - vor allem, da ich mit einer rosa 0815-Blüte gerechnet hatte.
Da sie wie geschrieben aus dem Baumarkt ist, gehe ich eigentlich nicht davon aus, dass sie überhaupt einen Namen hat.
Als ich gestern endlich mal ein Bild von ihr gefunden hatte , stand da auch nur Epicattleya Hybride Aber hübsch ist sie
Liebe Grüsse , Sylvia
Mir gefällt die Blüte auch ...... ich find die hat was von der hier:
https://www.google.de/search?q=brassolae...=oVmq7S1JE7w0QM:
Wobei mir bei der BLC die Lippe größer erscheint..
LG
Bine
....könnte hinkommen , Bine . Und ohne den Zusatz im Namen , also nur " Binosa " , ist die Lippe augenscheinlich auch kleiner
Blc Binosa
( Cattleya bicolor x Brassavola nodosa )
Liebe Grüsse , Sylvia
Da kommt davon wenn man zu doof zum verlinken ist
Ich wollte eigentlich die komplette Bildergalerie verlinken.... da sind verschiedene Fotos .
LG
Bine
Ach, schau an. Vom Habitus her würde es auch passen. Danke auf jeden Fall fürs Suchen, ihr zwei!
Liebe Grüße Ilona
Man muss nicht verrückt sein, um das Leben zu genießen,
aber es hilft. 🎨
Woooooowwwww..... das ist eine der allerschönsten Cattleya-Hybriden, wo ich jemals gesehen habe, Sisa. Ich bin sprachlos.
Du kennst den Namen dieser aber nicht oder?
Gruss von Bernhard
Es freut mich sehr das sie dir so gut gefällt, Bernhard und Danke für deinen lobenden Beitrag.
Doch, mittlerweile hat sie auch einen Namen, es ist die Cattlianthe Chocolate Doce.
Ein Elternteil ist die Chocolate Drob, sie sieht ähnlich aus und dürfte auch weiter verbreitet sein oder besser gesagt man wird sie eher bei den Händlern finden.
Meine Doce stellt eigentlich keine besonderen Ansprüche bei ihrer Kultur. Die Blüte hat einen Durchmesser von rund 7cm und die Blätter sind wachsartig und steif.
Was mir ein wenig Sorgen macht, ich muss sie unbedingt neu topfen, das Rhizom ist an einer Stelle schon braun und holzig geworden. Wäre schade wenn es misslingt.
Schöne Überraschung Jens!
Steffi die ist sehr hübsch, meine hab ich leider nicht mehr
A Woidviadla drei Leit