Simone, da fallen einem wirklich die Augen aus, bei dem Augenschmaus .
Wie groß wird die eigentlich - ich meine, wie hoch ist eine Bulbe von ihr ca.?
Grüße Michaela
Dankeschön Simone!
Karin hatte mir ja auch schon einen Größenvergleich gezeigt. Wenn sie kompakt im Wuchs bleiben würde... !
Scheinbar hat sie einen ähnlichen Habitus wie meine SLC .
Grüße Michaela
Schönbrunnerin, Dein Riesenbaby habe ich noch nicht gebührend bewundert! Gibt es dazu evtl. einen Namen?
Simone, auch an dieser Stelle mein Kompliment! Tolle Bilder sind Dir von der 'beautiful Elizabeth' gelungen.
Ich habe GsD selbst eine, die aber bereits verblüht ist und einen neuen Trieb gen Himmel schickt.
Ich finde diese Lc. nicht so groß, da habe ich ganz andere hier wachsen.
Liebe Grüße, Karin
Danke Karin
ja ich habe deine auch schon hier im Fachfred entdeckt. Aber du hattest ja ich glaube 5 Blüten - wow!
Stimmt, so groß ist die Elisabeth nicht, aber sie kippt bei mir auch in eine Richtung ab, ich stütze sie am Regal.
es ist jetzt kein neuer Trieb zu sehen, der wächst meist erst nächstes Frühjahr und dann, wenn sie draussen hängt. Dort bildet sich auch die Blütenscheide.
Im Winter ist Ruhepause....
LG Simone
Simone, zuviel der Ehre. Es waren 4 Blüten, und die letzte hat nicht ganz die schöne Farbe der Petalen erreicht. Es sind wundervolle Blüten, die auch lange halten. Bei mir stand sie nur auf der Fensterbank, südseitig. Doch den Tipp mit dem Gartenaufenthalt werde ich im nächsten Jahr in die Tat umsetzen.
Liebe Grüße, Karin
Simone, ich habe die letzte Blüte am 12.09.15 in gutem Zustand fotografiert.
Somit blühte die E. Fulton vom 26.8. bis zu diesem Zeitpunkt, das sind fast 3 Wochen.
Liebe Grüße, Karin
Da kannst Du aber auch stolz sein. Die Blüten sind einfach wunderschön. So elegant! Das Gelb sieht aus wie aufgetupft und dann in Lila getunkt.
Viele Grüße
Jule
Danke.
Hab meine Golden Mul Orient auch daher und wußte lange Zeit ihren Namen nicht.
Gruß aus Bonn, Ellen