Ein paar Pünktchen sind aufgegangen....:
weil sie so schön ist....nochmal:
Ein paar Pünktchen sind aufgegangen....:
weil sie so schön ist....nochmal:
Grüße Michaela
Meine neue Cattleya Hybride darf nicht fehlen, die duftet den ganzen Raum voll:
Liebe Grüße
Devin
Ich weiß im Moment leider noch nicht genau was es ist , aber diese hier öffnet sich gerade bei mir.
Grüße Michaela
Außer Gequatsche sollte man hier natürlich Blüten vorfinden. Also nochmal ein etwas schöneres Foto:
Grüße Michaela
Bei mir hat die Rhynchovola David Sander die erste Blüte auf:
21.10.2014 Rhynchovola David Sander (Brassavola cucullata x Rhyncholaelia digbyana)
ein nicht besonders gutes Habitusfoto:
21.10.2014 Rhynchovola David Sander (Brassavola cucullata x Rhyncholaelia digbyana)
Danke, Uta!
Sie kann es aber noch besser, jetzt hat sie zwei Blüten gleichzeitig auf, das ist extrem selten:
29.10.2014 Rhynchovola David Sander(Brassavola cucullata x Rhyncholaelia digbyana)
Brigitte - Ein gigantisch schönes Exemplar !
Dann schmeiß ich die "olympische Cattleya" auch mal hier rein:
Grüße Michaela
Mein Riesenbaby hat dieses Jahr insgesamt 14 Blüten.
Ich bekam sie letztes Jahr als Geschenk, ausgemustert in den Herrenhäuser Gärten und sie stand den ganzen Sommer draußen.
Es ist eine Multihybride.
@*Marian*
Kannst Du Dich an sie erinnern, ich hab sie in Spickendorf gekauft.
Die Brassocattleya Binosa (abgeschrieben)
5 Blüten sind auf und 5 sind noch knospig.
Vor einigen Monaten habe ich eine gesunde, tolle LC Rojo übernommen. Ein neuer Trieb war in Arbeit, wuchs auch kräftig weiter. Die Blühscheide erschien und ich hab weniger gegossen, den Dünger ganz weggelassen. Die Pflanze steht sonnig (Süden) auf der Fensterbank. Die Bulbe wurde dick und nun das:
SAM_7005 by gertrudchen2002, on Flickr
die ganze Pflanze:
SAM_7004 by gertrudchen2002, on Flickr
Was läuft da falsch????
Gruß aus Bonn, Ellen
Hallo,
nun sind fast alle Cattleya bowringiana bei mir durch. Eine habe ich mal fotographiert, da ich sie in die Wohnung zur Dekoration runter geholt habe.
Liebe Grüße Christian G ....... winke-winke
Hallo,
ich habe hier eine Hybride: Laelia alaorii x Cattleya violacea. Die Pflanze blüht regelmäßig.Warum zeige ich sie ?? Es erstaunt mich, wie sich unterschiedliche Farben zeigen. Das Blütenbild stammt von heute, das andere Bild mit Habitus von der selben Pflanze vom 29.9.2008. Der Schlund sieht recht unterschiedlich aus.
Laut Etikett: Laelia alaorii suave "Gov.Valadaras" x Cattleya violacea c/a estriata "Pedro Azul"
Liebe Grüße Christian G ....... winke-winke
So, da ist meine LC Rojo, nun sind 3 Blüten geöffnet:
SAM_7151 by gertrudchen2002, on Flickr
SAM_7147 by gertrudchen2002, on Flickr
Und eine Cattleya Hybride, mit, bis jetzt, einer geöffneten Blüte. Da sind aber noch 2 BS, die noch Zeit brauchen.
SAM_7141 by gertrudchen2002, on Flickr
Gruß aus Bonn, Ellen