"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor
"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor
Sehr schön sind deine Beiden .
Die Orange steht anscheinend im Wind , sieht klasse aus !
Ich war heute am zum Tag der offnen Tür bei Ecuagenera und habe am Stand von Ching Hua in einer Pflanze ein Bild gesehen, was ich zu gut kenne. Mein Foto von der orangenen Pflanze! Von dieser Kreuzung gab es tatsächlich fünf Pflanzen, von denen ich dann eine und ein Orchideenfreund zwei Pflanzen mitgenommen hab.
Ich habe im Netz Bilder dieser Kreuzung gesehen, die deutlich mehr nach denisoniana gehen und die Bilder gefielen mir sehr gut. Ich bin gespannt, wie diese Hybride ausfallen wird.
Sie wird sicher noch was brauchen bis zur Blüte.
Gruß, Gregor
Wenn dann Ten Shin Gardens und nicht Ching Hua, Gregor!
Die letzten 2 haben auch ein neues Zuhause sie gehen an Forum's Mitglieder.
Gruß Jens
Gruß, Gregor
Zitat von *gregor* im Beitrag #36
Ich war heute am zum Tag der offnen Tür bei Ecuagenera und habe am Stand von Ching Hua in einer Pflanze ein Bild gesehen, was ich zu gut kenne. Mein Foto von der orangenen Pflanze! Von dieser Kreuzung gab es tatsächlich fünf Pflanzen, von denen ich dann eine und ein Orchideenfreund zwei Pflanzen mitgenommen hab.
Ich habe im Netz Bilder dieser Kreuzung gesehen, die deutlich mehr nach denisoniana gehen und die Bilder gefielen mir sehr gut. Ich bin gespannt, wie diese Hybride ausfallen wird.
Gruß, Gregor
Meine drei Pflanzen blühen nun gleichzeitig. Meine große Pflanze aus den USA blüht schon das zweite mal dieses Jahr. Die andere gelbe ist von Ten Sin, habe ich letztes Jahr am TdoT bei Ecuagenera gekauft. Geht ganze weiß auf und wird langsam aber sicher gelborange. Die Form ist anders, gefällt mir aber auch.
Die kleine weiße aus Frankreich blüht auch. Vom Duft sind alle etwas unterschiedlich. Die USA-Pflanze duftet erst nach zwei Wochen. Süß-würzig. Die von Ten Shin duftet sofort, die würzige Note fehlt. die weiße duftet sehr wie falcata.
Gruß, Gregor
Genial, Gregor, da hast du ein ganzes Spektrum! Meine Pflanze von Ten Shin, die Jens mir bei eurem Besuch besorgt hatte, blüht auch gerade und verhält sich genau wie deine: geht blass weiß-grün auf, aber nach 2 Tagen ist sie schon gelb und wird richtig orange. Und der Duft ist süß und sehr angenehm.
Schöne Grüße,
Heike
Meine Vandofinetia Joannah's Delight, die Jens und Gregor mir letztes Jahr von Ten Shin besorgt haben, hat ihre Erstblüte und ist genauso genial wie erhofft Und sie duftet herrlich! Die Blüten sind blass hellgrün-gelblich aufgegangen und ich hatte schon Angst, dass sie farblos bleibt, aber nach wenigen Tagen wurden sie orange-gelb
Hier mit einer relativ frischen Blüte:
Und hier sieht man auch noch einen Farbunterschied zwischen den älteren und den neuen Blüten:
Schöne Grüße,
Heike