Coelogyne parishii x ochracea ähnelt bzgl. der Kultur sehr der Coelogyne nitida (ehem. Coelogyne ochracea). Mit Coelogyne parishii hab' ich leider keine Erfahrungen, da ich diese (noch?) nicht besitze. Was mich besonders freut ist, dass sie auch den Duft der Coelogyne nitida geerbt hat.
Den Sommer und Herbst verbrachte sie draußen, Südseite, kpl. schattiert. Sie ist ständig feucht zu halten, sie darf, wie C. nitida auch, zwar abtrocknen, aber nicht lange trocken stehen. Im Sommer wurde 2x pro Woche gegossen, 1x pro Woche mit 400 mS gedüngt. Jetzt tauche/gieße sie 1x pro Woche, dünge weiterhin meist mit 400 mS, zwischendurch auch nur mit 200 mS, wobei ich immer nach dem Gießen/Tauchen Wasser im Übertopf/Untersetzer stehen lasse.
Sie sitzt in einem 10er Topf. Durch den kleinen Topf trocknet sie sehr schnell ab und es hat ein wenig gedauert, bis ich den Rhythmus des Gießens heraus hatte, daher beginnt sie jetzt erst mit den Neutrieben.
Sie hatte im Juli noch geblüht. Das Foto ist vom Juli 2016.
Edit: Meine Beiträge, betreffend der Pflanze, die sich später als Coelogyne mooreana x ochracea entpuppte, habe ich in einen eigenen Thread verschoben.