Sehr schöner Erfolg , Sylvia !
Weißt Du wie lange die Blüten halten ?
Danke Waltraud
Ich habe es leider nicht mehr in Erinnerung , aber allzu lange war es nicht. Da sie kühl steht, stehen die Chancen besser .
Ich achte mal drauf und werde berichten .
Liebe Grüsse , Sylvia
Sylvia, das ist ja ein Traum von einer Orchidee!
Der „grüne Daumen“ besteht aus Aufmerksamkeit und Zuwendung.
- Anke Maggauer-Kirsche -
Liebe Grüße, Karin
Danke Karin
Ich finde sie auch inzwischen sehr schön . So kann es weiter gehen .
Ich hab sogar noch einen BT entdeckt , sind also insgesamt 7 - einer mehr als letztes Jahr
Liebe Grüsse , Sylvia
Wow, das ist eine ansehnliche Orchidee. Und Glückwunsch zu den kommenden Blüten.
Liebe Grüße, Karin
Danke schön, Karin
Langsam wird sie mir zu ansehnlich die werde ich im Frühjahr auseinander rupfen . Der ganze kahle Teil kommt weg und mal sehen, wie weit ich mit dem beblätterten Teil komme .
Liebe Grüsse , Sylvia
Wow, welch ein Prachtstück ist diese Coelogyne, Sylvia! Die Bilder sind auch toll geraten.
Ich glaube, ich muss mehr Sorgfalt bei meinen walten lassen, angesichts deines Erfolges.
Liebe Grüße, Karin
Danke Birgit und Karin
Ich hab sie Ende 2020 mal so bekommen , leider ist das Schild irgendwie abhanden gekommen , oder inzwischen im Topf verschwunden - daher weiss ich nicht mehr, woher sie ist. Kann aber nur Schwerter oder ehemals Röllke sein .
So kam sie 2020 an
...und sie ist immer noch im selben Topf, wird also Zeit für ein neues Bett...
ich habe 2 Coelogynen , eine huettneriana und eine glandulosa. Beide blühen sehr willig und eigentlich ohne viel besondere Pflege. Nur lange austrocknen sollten sie nicht. Im Wachstum werden sie gut gedüngt und zwischendurch nur gespült . Sie stehen beide am SO Fenster, aber nicht ganz vorne , eher bisschen Stiefplätze . Die beiden geniessen auch immer mal zwischendurch eine Dusche . Beide lieben es, wenn es nicht zu warm ist, obwohl sie sich schon an alle Temperaturen gewöhnt haben . Das ist eigentlich schon alles , Karin .
Liebe Grüsse , Sylvia
Eine sehr schöne Pflanze , die ich auch besitze !
Tolle Blüten , Meine hat zwar einen BT noch kurz wo ich nicht weiß ob er wächst oder steht .
Steht Deine im Sommer draußen , Sylvia ?
Danke Waltraud
ich hatte es auch mal 1 Jahr, indem alle BTe vertrocknet sind . Da hab ich aber die Pflanze auch vernachlässigt. Die Pflanze braucht schon eine gewisse Feuchte im Substrat.
Diesen Sommer stand sie mal draussen auf der Fensterbank mit nur abends mal bisschen Sonne. Aber das braucht sie nicht, sie blüht auch drinnen . Ich hoffe, dein BT macht noch weiter
Liebe Grüsse , Sylvia