Eleni, die Vanda ist genial, und dann auch noch mit Schokoduft
Mara, tolle Fotos! Du magst gern weiße Blüten mit etwas Gelb, habe ich den Eindruck
Eleni, die Vanda ist genial, und dann auch noch mit Schokoduft
Mara, tolle Fotos! Du magst gern weiße Blüten mit etwas Gelb, habe ich den Eindruck
Schöne Grüße,
Heike
und danke, Heike!
Es gibt dann aber noch zwei bis drei Fenster mit überwiegend rosa Blüten, und dann ja noch nicht wenige mit gelb-orangen ...
Bis bald!
Mara
Mara, Deine Coelogyne cristata blüht schon wieder so üppig, die ist so klasse! Das Dendrobium find ich auch sehr hübsch. Bei Dir blüht auch immer viel. Deine Paphiopedilum-Blüten stehen da wie zwei Sodaten.
Von mir gibt's heute nur den Neuzugang Paphiopedilum philippinense x glaucophyllum - die Blüte ist nicht mein Verdienst, hab' sie gestern blühend gekauft.
Und Paphiopedilum hirsutissimum var. esquirolei - diese Pflanze hab' ich im Frühling 17 in Unterwössen gekauft und sie blüht nun das erste Mal bei mir.
Auch der erste Blütentrieb meiner Cattleya Gold Digger ist erblüht, den zweiten sieht man im Hintergrund, aber der wird noch etwas Zeit brauchen.
Freundliche Grüße
Waldi
Mittlerweile voll erblüht bei mir. Zelemnia Midas, sehr anspruchslos bei mir.
Gruss von Bernhard
Waldi da hast du dir aber was ganz hübsches zugelegt!
A Woidviadla drei Leit
Zur Zeit blüht eine namenlose Ascocenda.
Viele Grüße
Ralf
Viele Grüße Ralf
Wow! Das Orange ist zu dieser Jahreszeit sicher ein Hingucker.
MfG Denis
Hier herrscht der Orchi-Wahnsinn
Da hast Du recht. Sie hat eigentlich den ganzen Sommer über geblüht, aber jetzt wo es eher wenig Licht gibt freue ich mich besonders über die Blüten.
Viele Grüße
Ralf
Viele Grüße Ralf
Ralf, dafür, dass wir so wenig Sonne haben, blüht sie ziemlich üppig.
Da, wo ich wohne, ist die Sonne schon lange verschwunden. Trotz Zusatzbeleuchtung leiden meine Vandeen darunter.
Jasmina, da hast Du recht. Im Sommer hatte sie 3 Blütenstände gleichzeitig.
Hier im Vogtland haben wir in den letzten Wochen auch sehr wenig Sonne gesehen.
Meine Vandas wachsen zwar, aber bis auf die Violette und die Ascocenda ist im Moment Blühpause.
Viele Grüße Ralf
Ganz nett was los bei Dir.
Die erste ist ja heiß ... mit diesen Zotteln.
Freundliche Grüße
Waldi