Hätte ich jetzt auch vermutet Karin....hab auch mal gegooglt, und da es ja mehrere " Namenszusätze " von denen gibt, kommt das schon nahe ...
Liebe Grüsse , Sylvia
Da habt ihr recht-enspricht auch vom Habitus her meinem Orchi
Vielen Dank für den Tipp!!
Grüßle, Bea
Die kleine Lepanthes muß ich mir wohl auch noch zulegen,sie gefällt mir sehr!
Ich habe ja schon ein paar Dauerblüher von denen und viel Platz brauchen sie auch nicht.
Schöne Blüten zeigst du uns da,Waldi!
Gruß Jens
Gruß Jens
Danke Jens
Viel Platz braucht sie wirklich nicht und zeigt sich bis jetzt sehr anspruchslos und äußerst fleißig in der Blüte. Ich hoffe, das bleibt so - lange hab' ich sie ja noch nicht. (Tipp: Sie ist in einer gewissen Liste zu finden.
Vielleicht habe ich das überlesen ... welche Dauerblüher hast Du denn noch von denen?
Freundliche Grüße
Waldi
Lepanthes inca,caprimulgus,gargoyla,zamorensis und cordeliae blühen bei mir seit einigen Monaten!
Gruß Jens
Gruß Jens
Kann die Blühfreudigkeit der uxoria auch nur bestätigen-hab meine ja aus der "gewissen Liste"
Wollte sie mir ca.2 Wochen vorher beim großen e ersteigern-da ging sie (mit 3 oder 4 Blättern) für um die 27€ raus Zum Glück hab ich dann die Liste gelesen....
Grüßle, Bea
Toll, Matthias! Bei mir funktionieren Masdes nicht....ich komm damit nicht klar! Dabei find ich die so schön...
Viele Grüße
Ute
Zitat von teddybaer66 im Beitrag #462
Toll, Matthias! Bei mir funktionieren Masdes nicht....ich komm damit nicht klar! Dabei find ich die so schön...
Liebe Grüße, Matthias...
Zitat von teddybaer66 im Beitrag #464
Hast du einen Tipp? Spezielles Substrat?
Liebe Grüße, Matthias...