Meine große Erasanthe macht wacker weiter mit ihrem BT, ich muss mich schon immer zurückhalten, um nicht wie eine Irre lachend um sie herum zu hüpfen
Ich hab sie vor einigen Wochen näher an die Scheibe gestellt, damit sie es hell genug hat; davor stand sie mehr als 1/2 Meter im Raum. Das gelbe Blatt ist vermutlich das letzte von denen, die sie beim Kauf schon hatte. Gleichzeitig mit dem BT hat sie ein neues Blatt angefangen, danach erst kam eine Explosion an neuen Wurzeln. Darüber bin ich sehr erleichtert, ihre alten sind eingeschrumpelt und hatten schon eine Weile keine grünen Spitzen mehr. Deshalb hab ich ihr im Sommer ein neues Nest in dem Glas gemacht, mit Styropor (damit nicht alles zusammensackt und gammelt, sondern dass genug Luft dran kommt, auch wenn unten Wasser drin steht) und mit künstlichem Sphagnum.
In dem Glas sind auch meine beiden Jungpflanzen. Die eine wächst super, die andere ist schon länger herztot, weil sie in den Tillandsien abgesoffen war, aber jetzt macht sie einen neuen Seitentrieb