Zitat von jens im Beitrag #23
Danke Martin, aber den BT hat sie schon seit September ...
Was ist aus dem alten geworden - sie hatte doch schon einen ... damals?! Die Pflanze sieht aber klasse aus!
@MartinNein, als schwierig stufe ich sie nicht ein - meine hat aktuell 4 Blütentriebe, zwei alte und zwei neue. Einen hab' ich vor ein paar Wochen beim Nachts-Abdecken abgebrochen, sonst wären's fünf Blütentriebe.
Meine blüht aber auch noch nicht.
Nächstes Jahr wird umgetopft, sie hat den Rand der Schale bereits wieder erreicht. Es kommen auch noch zwei Neutriebe, die bereits über den Rand der Schale hinauswachsen werden. Alte, kaputte Bulben will ich abschneiden und die Pflanze wieder an den hinteren Rand setzen, so sollte es dann wieder ein/zwei Jahre gehen.
Als Negativpunkte fällt mir nur ihr kriechender Wuchs und das langgezogene Rizom ein und dass sie zwar sofort mit dem Neutrieb auch den Blütentrieb macht, dann einen aber ewig auf Blüten warten lässt. Sie ist eine der Pflanzen, der der heiße Sommer dieses Jahr nicht so sehr gefallen hat. Ansonsten eine dankbare Pflanze, die bisher gut wächst und schon mehrmals geblüht hat.