So viele Blüten habe ich zwar noch nicht, aber was nicht ist könnte ja noch werden !
Hier ist schon mal etwas Farbe zu sehen:
So viele Blüten habe ich zwar noch nicht, aber was nicht ist könnte ja noch werden !
Hier ist schon mal etwas Farbe zu sehen:
Grüße Michaela
Servus Andrea,
dein Dendroium viktoria-reginae mit diesem wundervollem Blau, ist der helle Wahnsinn!
Ich habe noch nie so eine große und schöne Pflanze gesehen!
Mein Neid ist dir ganz gewiss, weil sie mein Lieblingsdendrobium ist !!!!!
Herzliche Gratulation, zu diesem Prachtstück!!!!
Liebe Grüße aus dem Tirolerischen
Edith
Danke schön, Edith
Es ist eigentlich eins der pflegeleichtesten Dendros , ich hab es jetzt 9 Jahre
Wie pflegst du das Dendrobium victoria-reninae ?
Ich halte es sehr feucht und temperiert.
Edith
Kühl -temperiert , 12 ° -18 ° C , im Winter volle Sonne , im Sommer schattig , dauerfeucht in reiner Lava , im Sommer steht auch Wasser in der Schale ,ohne Ruhepause durchkultiviert .
Im normalen Bereich von temperiert ist es zu warm, immer im kühlen Bereich bleiben
Zitat von Andrea Pitzer im Beitrag #81
Kühl -temperiert , 12 ° -18 ° C , im Winter volle Sonne , im Sommer schattig , dauerfeucht in reiner Lava , im Sommer steht auch Wasser in der Schale ,ohne Ruhepause durchkultiviert .
Im normalen Bereich von temperiert ist es zu warm, immer im kühlen Bereich bleiben
Edith
Nicht so toll wie Andrea´s Blütenmeer, aber immerhin. Fast schon verblüht - an zwei anderen Stellen ist schon der Nachwuchs im Anmarsch.
Ich hatte mir zwei Pflanzen besorgt. Die größere blüht jetzt regelmäßig oder sagen wir besser dauernd. Die kleinere Pflanze hat dafür ein
intensiveres blau; auf das ich allerdings bis zur nächsten Blüte noch warten muß.
Grüße Michaela
wenn deine 10 Jahre auf dem Buckel hat , ist es sicher auch ein Blütenmeer 😆
Zitat von Andrea Pitzer im Beitrag #84
wenn deine 10 Jahre auf dem Buckel hat , ist es sicher auch ein Blütenmeer 😆
Grüße Michaela
Mein Dendrobium victoriae-reginae öffnet die erste Blüte!
Die Lila Farbe irritiert mich allerdings etwas.
Die Pflanze habe ich erst seit diesem Jahr,es ist also die Erstblüte bei mir.
Im Moment ist die Pflanze draußen im Folienhaus untergebracht und hat immer nasse Füsse! Im Winter kommt sie dann ins Schlafzimmer.
Gruß Jens
Gruß Jens
Warum irritiert dich die Farbe? Das ist doch völlig im Rahmen für Dendrobium victoriae-reginae.
Liebe Grüße,
Fabian
Fabian,ich dachte die wird blau bzw,geht blau auf!
Aber wenn du meinst,das das im Rahmen für diese Art ist bin ich erstmal beruhigt.
Auf jedenfall ist sie schön kräftig gefärbt,wie mir scheint.
Gruß Jens
Gruß Jens
Also so richtig blau sind sie wohl eher nur ganz selten und das blaue auf den Fotos kommt wohl auch eher durch das Fotografieren. Wenn du eine intensiv violett erwischt hast, dann hast du schon eine gute Pflanze. Es gibt sehr viele, die sehr blass sind und schlechte Blüten haben.
Liebe Grüße,
Fabian