Danke Fabian,dann warten wir mal ab wie die Blüten am Ende aussehen!
Gruß Jens
Danke Fabian,dann warten wir mal ab wie die Blüten am Ende aussehen!
Gruß Jens
Gruß Jens
Jens, die ist super durchgefärbt. Von meinen beiden Pflanzen blüht eine auch intensiver in der Farbe. Leider hat sie bei mir noch keine Blüten gemacht. Ich weiß auch nicht woran es liegt. Nur die andere, die etwas blasser wirkt, macht regelmäßig Blüten.
Grüße Michaela
Danke Michaela,ich hatte erst die Befürchtung das sie violett wird aber sie hat sich nach dem öffnen noch umgefärbt!
Im Moment hängt sie draußen im Folienhaus vor der Lüftungsgaze.
An warmen Tagen sprühe ich die Pflanzen,aber die letzten Tage waren eher kühl und regnerisch.
Heute haben wir zwar Sonne,aber nur 18 Grad Außentemperatur!
Gruß Jens
Gruß Jens
Meine Neuerwerbung ist mir beim Transport leider aus dem Töpfchen gefallen und dabei habe ich gesehen, dass zerkleinerte Muschelstückchen im Substrat sind. Das kenne ich bsher nur von Paphiopedilum. Sollte das beim Umtopfen beibehalten werden, kennt ihr das auch?
Ansonsten eher feucht als trocken und kühl?
Es sieht noch etwas mickrig aus, hat aber dennoch 2 Knospen und ganz unten kann man einen winzigen Neutrieb sehen.
30.09.2017 by gertrudchen2002, auf Flickr
Gruß aus Bonn, Ellen
Meine steht momentan im Schlafzimmer nach S/W auf der Fensterbank bei Temperaturen um 15-18 Grad,
bei Sonneneinstrahlung ist die Temperatur höher.
Sie ist immer noch dauerfeucht.
Ob die Muschelschalen bei dir im Substrat etwas bei der victoriae-reginae bewirken weiß ich nicht!
Gruß Jens
Gruß Jens
Die letzten zwei Knospen sind nun auch beide geöffnet,das Dendrobium steht im Schlafzimmer bei etwa 15 Grad Tagestemperatur.
Nachts ist das Fenster auf Kippstellung und das Rollo auf Schlitz gezogen,bei Sonneneinstrahlung (S/W) wird es auch mal wärmer.
Die Pflanze wird noch dauerfeucht gehalten.
Gruß Jens
Gruß Jens
Herrlich Jens, eine tolle Pflanze!
Die muss aber doch nicht unbedingt kalt gehalten werden? Ich denke, temperiert geht doch auch? Ich möchte die nämlich für mein Zimmer auch gerne haben, eine kleine wenigstens
Liebe Grüße, Bärbel
Danke Bärbel,ich denke temperiert sollte sie eigentlich auch gehen!
Ich habe mittlerweile auch noch eine zweite Pflanze bekommen,die muss ich aber erst noch päppeln.
Gruss Jens
Gruß Jens
Gratuliere, Jens
Ich hätte auch schon eine, wenn mich diese nackten Stengel nicht davon abhalten würden Die Blüten finde ich ja auch allerliebst , aber ein klein wenig Laub würde ihr auch gut stehen
Liebe Grüsse , Sylvia
Danke Sylvia, der belaubte Trieb passte leider nicht mehr auf Foto!
Gruss Jens
Gruß Jens