Danke Milo.
Leider hat sie noch nicht geblüht. Habe die pohlitinocoi und die tenuis aber auch erst seit Anfang des Monats.
Ich bin aber zuversichtlich.
LG, Heiko
Danke Milo.
Leider hat sie noch nicht geblüht. Habe die pohlitinocoi und die tenuis aber auch erst seit Anfang des Monats.
Ich bin aber zuversichtlich.
LG, Heiko
Ich bin ganz neuer Besitzer einer Leptotes pohlitinocoi. Eigentlich ist sie ja nicht für die ganz warme Sektion geeignet, aber ich will es trotzdem versuchen. Ich konnte der Pflanze einfach nicht widerstehen. Ich habe sie ins kleinere Terra ziemlich schattig gehängt und werde sie aufgebunden entsprechend sprühen. @jens was macht deine? Hast du vielleicht Tipps, wieoft ich sie sprühen soll? Ich hatte vor, sie so 4-5 mal die Woche zu sprühen, allerdings natürlich nur auf die Wurzeln. Denkst Du das ist ok so?
Gruss von Bernhard
Die sieht klasse aus, Bernhard!
Meine sitzt auf Wolke 7 und spielt Harfe.
Je nach Wärme dürfte auch 2 bis 3 mal sprühen ausreichen, und wirklich nur die Wurzeln.
NT'e faulen bei den kleinen Dingern schnell mal weg!
Gruß Jens
Jens, schade um deine, das macht mir nicht gerade Hoffnung....... das mit dem Sprühen war mir schon klar, da werde ich ganz vorsichtig sein. Danke für deine wertvollen Tipps.
Gruss von Bernhard
Ich kann Jens nur zustimmen, es ist mir mit meinem Exemplar wie ihm gegangen.
Gruß
Christian
Als ich noch Leptotes-Arten erfolgreich (im Aquarium) kultiviert habe, habe ich die Erfahrung gemacht, dass die ein sehr gutes Wechselspiel zwischen komplett abtrocknen und saftiger Feuchte brauchen und im Winter ein bisschen kühler und trockener. Der Tod ist Dauerfeucht und stagnierende Luft!
Liebe Grüße Milo
Meine noch verbliebene Leptotes-Art (bicolor) ist mittlerweile im kalten Bereich in der Vitrine untergebracht! Es sind die normale und eine Farbvarietät.
Sie werden vielleicht 2x pro Woche im Winter leicht eingenebelt.
Gruß Jens
Hmm.....ihr macht mir ja Hoffnung..... aber ich sehe, es heisst aufgepasst beim sprühen. Schade, dass deine auch nicht mehr unter uns ist, Sylvia.
Gruss von Bernhard
Jetzt sind alle Blüten offen. Duften tut sie definitiv nicht.
Gruss von Bernhard
Wunderschön, Bernhard, die sieht super kräftig aus. Getopft braucht sie sicher viel weniger Wasser als aufgebunden. Meine ist aktuell gerade am Abblühen.
Gruss von Bernhard