Die ersten Blüten sind geöffnet! Sie sind leider nicht mein Verdienst!
Sie stammt auch von Frau Elsner.
Sie steht zunächst auf der Fensterbank, im Topf, auf Blähton. Licht bekommt sie Westseitig.
Tagsüber konnte ich schon einen leichten Duft wahrnehmen, Nachts kann ich leider nicht beurteilen, da ich noch nicht zu Hause bin!
Gruß
Michel
Wird das nicht nen Blütentrieb?
Finde den so klein, oder eventuell Kindel?
Gruß
Michel
Für einen BT ist der Austrieb zu dick, der alte ist ja zum Vergleichen ein Stück darunter!
Und sollte es ein Kindel werden wäre das auch egal, Hauptsache sie wächst weiter.
Warten wir es mal ab, was es wird!
Gruß Jens
Wächst da drunter gegenüber der Blattachsel auf der rechten Seite nicht auch was ? Oder täuscht das ?
Liebe Grüsse , Sylvia
Meine beiden Seitenaustriebe bei der monteiroae wachsen langsam voran, neue Wurzeln sind auch gebildet worden. Die Pflanze steht im Bodenbereich der grossen Vitrine die mittels eines 50W Heizkabels tagsüber geheizt wird, die Bodentemperatur liegt bei etwa 22 Grad am Tage.
Der obere Seitenaustrieb
Der untere
Eine von mehreren Luftwurzeln
Habitus der Pflanze
Gruß Jens
Meine Cyrtorchis monteiroae im Mai letzes Jahr. Sie macht gerade drei neue Blütentriebe
Hätte nichts dagegen, wenn sie sich auch mal verzweigen würde wie die von Jens.
Cyrtorchis monteiroae
Cyrtorchis monteiroae
Cyrtorchis monteiroae
Cyrtorchis monteiroae
Leo
Klasse, Leo!
Meine hat sich nur verzweigt weil sie keine Spitze mehr hatte.
Die von Michel hat die Grätsche gemacht!
Gruß Jens
Sie lebt noch, habe sie heute mal neu getopft! Das Stammkindel habe ich seperat in einen Gittertopf in ganz grobe Rinde getopft, beide sind in der grossen warmen Vitrine untergebracht.
Die grosse hängt recht hell im mittleren Bereich, das Stammkindel steht momentan etwas schattiger.
Die grosse ist knapp 50cm lang.
Das Stammkindel
Geblüht hat sie noch nicht wieder bei mir!
Gruß Jens