Du bist ja Eine
@konstanze , das nächste Mal treffen wir uns auf einen Kaffee im Kistenpfennig - OK?
Total schade dass wir zu unterschiedlichen Zeiten waren.
Ich schließe mich der Frage an. Kann aber erst morgen mit genaueren Blütenfotos dienen.
Die erste sollte die honghensis sein laut Schildchen. Sie duftet.
Zitat von MoMi im Beitrag #2
Du bist ja Eine
@konstanze , das nächste Mal treffen wir uns auf einen Kaffee im Kistenpfennig - OK?
Total schade dass wir zu unterschiedlichen Zeiten waren.
Ich schließe mich der Frage an. Kann aber erst morgen mit genaueren Blütenfotos dienen.
Die erste sollte die honghensis sein laut Schildchen. Sie duftet.
Aber Moni, die schlafen eh schon alle hier im Forum. Wir sind die einzigen die noch wach sind ?
bei meiner ist die Lippe gestreift, bei deinen beiden nicht....ob das was aussagt?
Gar nicht, ich kann euch nur nicht bei der Bestimmung helfen. Aber die Phal heißt, wenn es denn eine ist, honghenensis.
Keine spezielle, es hat sich nur ein Fehler in den Namen eingeschlichen. Ich hab gerade auch mal aus Neugier gegoogelt und kann sie auch nicht unterscheiden.
Die Verwendung des Namens honghenensis für rosa Aphyllae ist falsch, könnt ihr gern hier nachlesen: Taxonomie der Sektion Aphyllae Und auch in weiteren Taxonomie-Threads. Eure Pflanzen sind sehr hübsche wilsoniis.
Schöne Grüße,
Heike
Zitat von Solanum im Beitrag #11
Die Verwendung des Namens honghenensis für rosa Aphyllae ist falsch, könnt ihr gern hier nachlesen: Taxonomie der Sektion Aphyllae Und auch in weiteren Taxonomie-Threads. Eure Pflanzen sind sehr hübsche wilsoniis.